Seite 14: Die Hits der Gamescom 2013 - Unsere Messe-Highlights im Überblick

Watch Dogs (PC, Xbox One, 360, PS4, PS3, Wii U)

Watch Dogs - DedSec-Trailer von der Gamescom zeigt Aiden auf der Flucht Video starten 2:15 Watch Dogs - DedSec-Trailer von der Gamescom zeigt Aiden auf der Flucht

Klar: Bis zur Veröffentlichung im November bleibt Watch Dogs für uns eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele 2013. Auch klar: Hacker Aiden und sein Smartphone haben einiges drauf. In der Gamescom-Präsentation hat uns das Ubisoft wieder einmal eindrucksvoll vor Augen geführt. Im Chicago der nahen Zukunft brechen wir mit Aiden in ein Rechenzentrum ein, lenken die Wachen ab, indem wir alles hacken, was nicht bei drei den Virenschutz hochfährt und hauen die Nachtwächter heimlich KO. Dann rasen wir mit gehacktem Sportwagen in das Stadtzentrum und gucken nichtsahnenden Bürgern per gehackter Sicherheitskamera in die Wohnung.

Schlussendlich demonstriert Ubisoft noch ein Multiplayer-Duell, bei der wir uns mit einem anderen Hacker ein Katz-und-Maus-Spiel liefern. So weit so gut. Aber so weit auch so bekannt. Ganz und gar nicht klar ist uns hingegen weiterhin, was die spannenden Hacker-Einsätze zusammenhält. Wir sind sehr gespannt auf erste Infos zum Handlungsgerüst von Watch Dogs und seinem (Anti?)Helden. Wer ist Aiden? Was sind seine Beweggründe? Wer sind seine Gegenspieler? Fragen, auf die wir während der Gamescom keine Antwort bekamen. Das hat jetzt noch nichts mit der Qualität zu tun, schmälert aber erstmals ein bisschen unsere Vorfreude (nachzulesen in unserer Gamescom-Vorschau).

Watch Dogs - Screenshots ansehen

14 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.