Seite 4: Konsolen-Spielevorschau - Xbox-Highlights 2014

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Quantum Break

Genre: Action Plattform: Xbox One Publisher: Microsoft Entwickler: Remedy Entertainment Termin: 2014

Trailer zu Quantum Break Video starten 1:47 Trailer zu Quantum Break

Schlechte Nachricht für alle Alan-Wake-Fans: Entwickler Remedy arbeitet an einer neuen Marke und nicht etwa an Alan Wake 2. Gute Nachricht für alle Fans von Zeitreise-Geschichten: Dafür gibt's 2014 mit Quantum Break ein Action-Spiel, in dem nach einem fehlgeschlagenen Experiment der Fluss der Zeit ins Stocken kommt. Held Jack Joyce kommt mit einer Zeit-Anomalie in Kontakt und erlangt übernatürliche Fähigkeiten.

Wie auch das Spiel Defiance sollen in Quantum Break die Grenzen zwischen den beiden Medien Videospiel und TV-Serie verschmelzen. Doch statt einer parallel produzierten Serie wird zwischen jeder Episode des Spiels eine Art TV-Episode freigeschaltet, in welcher auch die vom Spieler zuvor getroffenen Entscheidungen berücksichtigt werden. Wie genau diese einzelnen Episoden mit dem Spiel interagieren und ob sie am Ende noch doch nur als eine Form Extended-Cut-Scene zu sehen sind, ist noch nicht absehbar.

Wir zumindest freuen uns zum auf spannende Shooter-Action, Zeit-Manipulation, allerhand abwechslungsreichen Fähigkeiten und eine spannende Handlung.

Quantum Break - Screenshots ansehen

4 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.