Seite 3: 15 coole Virtual Console-Spiele - Es muss nicht immer Next-Gen sein

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Action-Adventure, SNES, 1992
Hersteller: Nintendo
Preis: 800 Punkte (8 Euro)

A Link to the Past ist einer dieser Titel, die uns wegen ständiger Neuveröffentlichungen und Umsetzungen eigentlich anöden müssten, aber genau das Gegenteil bewirken: Auch in seiner zillionsten Inkarnation lässt uns die Geschichte vom Zipfelmützenträger Link nicht so schnell los, der auszieht, eine Prinzessin zu retten. Spieldesign, Inszenierung, Langzeitmotivation - hier stimmt einfach alles!

Ein zeitloser Klassiker, den man einfach gern haben muss. Nicht umsonst spendierte Nintendo gerade mit A Link between Worlds eine Fortsetzung auf dem 3DS. Wer dennoch langsam genug von diesem Teil der Zelda-Reihe hat, kann sich natürlich auch an den beiden NES-Vorgängern oder den N64-Fortsetzungen versuchen, die es ebenfalls im Wii-Shop gibt.

A Link to the Past fesselte die SNES-Besitzer seinerzeit reihenweise vor den Fernseher - und ist auch heute noch unwiderstehlich. A Link to the Past fesselte die SNES-Besitzer seinerzeit reihenweise vor den Fernseher - und ist auch heute noch unwiderstehlich.

Super Metroid

Action-Adventure, SNES, 1994
Hersteller: Nintendo
Preis: 800 Punkte (8 Euro)

Ein Held im dicken Kampfanzug, der kreuz und quer über eine fremdartige Welt irrt, sich neue Waffen beschafft, um an bestimmten Stellen weiterzukommen - und sich am Ende als Frau entpuppt. Das ist das großartige Action-Adventure Metroid auf dem NES. Super Metroid führt das Spielprinzip gekonnt fort und peppt es mit 16-Bit-Grafikgeprotze und filmreifem Soundtrack gehörig auf.

Knackige Rätsel und ein ausgewogener Schwierigkeitsgrad sorgen für spannende Stunden, in denen ihr als Samus Aran durch die Tunnelsysteme der Spielwelt irrt, eure Fähigkeiten aufrüstet und außerirdische Monster entsorgt. Leider fehlt dem VC-Titel natürlich der kultige gedruckte Spieleberater des Originalmoduls.

Wer auf klassisches Erforschen und Ballern steht, sollte sich Samus Arans SNES-Abenteuer mal anschauen. Wer auf klassisches Erforschen und Ballern steht, sollte sich Samus Arans SNES-Abenteuer mal anschauen.

3 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.