Seite 12: Crowdfunding-Überblick - Kickstarter-Highlights für Konsolen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mercenary Kings

Entwickler: Tribute Games

Plattform(en): PS4/ Ouya

Kickstarter Ziel / Letztlich eingenommen: 75.000 US-Dollar / 116.000 US-Dollar

Release: 1. April 2014

Mercenary Kings - Gameplay-Trailer des Sidescroll-Shooters Video starten 1:13 Mercenary Kings - Gameplay-Trailer des Sidescroll-Shooters

Wenn Scott Pilgrim und Street Fighter 2 ein uneheliches Kind hätten, wäre es wahrscheinlich Mercenary Kings. Die Idee für diesen Sidescroller Beat ‘em Up kommt vom Entwicklerstudio Tribute aus Montréal.

Als Super-Söldner King werden wir auf einer Insel im Südpazifik ausgesetzt um die Machenschaften einer dubiosen Firma aufzudecken, die neben ihrem teuflischen Weltunterwerfungsplan auch noch unsere Kameraden auf dem gewissen hat. Und wie jeder weiß, klärt man Verschwörungen nur auf eine einzige Art effektiv auf: mit den Fäusten. Oder einem Sturmgewehr. Oder einem Messer. Bringt man seinem Händler die von Feinden fallen gelassenen Bauteile, kann man diese nach Herzenslust kombinieren. Was man auch bevorzugt, die vielen Modifikationsmöglichkeiten des Waffenarsenals sollten jeden wunschlos glücklich machen.

Dem Pixelart-Stil sieht man an, dass er von dem gleichen Team geschaffen wurde, die auch schon Scott Pilgrim vs. The World: The Game gemacht haben. Tribute ist aber nicht nur im künstlerischen Bereich gut aufgestellt: Jean-François Major, der leitende Programmierer, war vorher schon bei Deus Ex: Human Revolution dabei.

» Zur Kickstarter-Kampagne

» Zur Website von Tribute Games

12 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.