Spelunky - Metroid-Mod in Arbeit, Gameplay-Video

Mithilfe einer Mod will ein Fan das Jump&Run Spelunky in ein Metroid-Abenteuer verwandeln. Ein neues Video zeigt bereits die ersten Gameplay-Szenen.

von Andre Linken,
20.02.2014 13:34 Uhr

Eine Metroid-Mod für Spelunky ist in Arbeit.Eine Metroid-Mod für Spelunky ist in Arbeit.

Wer das Jump&Run Spelunky mal auf eine etwas andere Weise erleben möchte, sollte sich die neue Mod des Benutzers »joey4track« etwas genauer ansehen.

Mithilfe der besagten Modification verwandelt sich der Held des Spiels in Samus Aran aus den nur für Konsolen erhältlichen Metroid-Spielen. Was ursprünglich als eine Art Hommage geplant war, hat sich schnell zu einem größeren Projekt. So sind mittlerweile zahlreiche Skins und Objekte ausgetauscht, um dem Science-Fiction-Look der Metroid-Serie gerecht zu werden. Zwar sind die Arbeiten an der Mod noch nicht abgeschlossen, doch Teile davon stehen schon jetzt zum Download bereit.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr ein Video, das euch einige Gameplay-Szenen aus der Metroid-Mod zeigt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.