Fazit: Star Fox Zero - Angespielt-Fazit von der E3: Wie auf N64

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Markus Schwerdtel: Hui, was für ein Nostalgie-Flash! Beim Anspielen von StarFox Zero habe ich mich sofort in das goldene N64-Zeitalter zurückversetzt gefühlt. Und das liegt nicht an der Optik, denn trotz der zugunsten der Framerate runtergeschraubten Polygonzahl sieht das Spiel hervorragend aus. Es sind vielmehr altbekannte Spielelemente wie die Ausweichmanöver und die Kommentare der Kollegen, die für wohlige Schauer sorgen. Dabei hat Nintendo beziehungsweise Platinum Games aber drauf geachtet, auch genügend Neuerungen ins Spiel zu packen.

Die Fahrzeugtransformation ist sinnvoll, die Levelphasen spannend. Nur an die verquere Bewegungs-Cockpit-Steuerung konnte ich mich nicht gewöhnen. Aber die soll sich ja im fertigen Spiel deaktivieren lassen.

2 von 2


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.