Star Wars - Episode 9 sollte der Film von Carrie Fisher werden

Carrie Fisher hätte in Star Wars: Episode 9 ganz im Mittelpunkt stehen sollen, wie die Vanity Fair berichtet. Durch den viel zu frühen Tod der Schauspielerin bleibt Episode 8 ihr letzer Film.

Star Wars: Erwachen der Macht - Carrie Fisher Star Wars: Erwachen der Macht - Carrie Fisher

Carrie Fisher wird in Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi zum letzten Mal in einem Star Wars-Film zu sehen sein. Ursprünglich war allerdings geplant, die leider viel zu früh verstorbene Schauspielerin in Episode 9 in den Fokus zu rücken: Es hätte ihr Film werden sollen. Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy betont, dass Carrie Fishers Generalin Leia eigentlich eine Schlüsselfigur in der Handlung des Films gewesen wäre.

Link zum Twitter-Inhalt

In Episode 8: Die letzten Jedi kriegen wir Carrie Fisher aber zum Glück noch einmal deutlich länger zu Gesicht, als es in Episode VII: Das Erwachen der Macht der Fall war. Im Nachfolger sollte ihre Screentime dann noch ausgebaut werden. Kathleen Kennedy berichtet, Carrie Fisher habe das sogar vehement von ihr eingefordert: Harrison Ford sei im Zentrum von Episode 7 gewesen, Mark Hamill stehe im Mittelpunkt von Episode 8: Die letzten Jedi. Episode 9 wäre "ihr Film" geworden.

Link zum Instagram-Inhalt

Entgegen ursprünglicher Meldungen taucht Generalin Leia beziehungsweise Carrie Fisher nun aber doch nicht in Episde 9 auf, wie schnell beschlossen wurde. Um euch auf den Abschied einzustimmen, könnt ihr euch die wundervollen Vanity Fair-Fotos von Carrie Fisher ansehen, die Star-Fotografin Annie Leibovitz geschossen hat. Zum Beispiel Carrie Fisher mit ihrer Tochter Billie Lourd:

Link zum Instagram-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr:Star Wars - Berührender Abschied von Carrie Fisher im Video-Tribut

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.