Star-Trek-Stars - Spock findet Pokémon Go »beunruhigend«

Der Hype um Pokemon Go reißt nicht ab. Spock-Darsteller Zachary Quinto zeigt sich im Interview allerdings eher besorgt.

von Vera Tidona,
21.07.2016 14:30 Uhr

Die beiden Star-Trek-Schauspiele Chris Pine und Zachary Quinto finden Pokemon Go Phänomen bizarr. Die beiden Star-Trek-Schauspiele Chris Pine und Zachary Quinto finden Pokemon Go Phänomen bizarr.

Die beiden Schauspieler Chris Pine und Zachary Quinto sind derzeit für ihren neuen Film Star Trek Beyond unterwegs. In einem Interview mit dem US-Magazin Collider wurden die Darsteller von Captain James T. Kirk und Spock auch über das Phänomen Pokémon Go gefragt und ob sie auch spielen würden.

Star Trek Film in der Kritik:Star Trek Beyond - Ein zweischneidiges Schwert

Pine und Quinto sagen, dass sie nicht Pokémon Go spielen und von dem Phänomen völlig überrascht wurden:

"»Wir waren in Sydney und als wir anschließend nach London kamen, hatte sich innerhalb von 24 Stunden die komplette Kultur verändert. Es ist bizarr.«, meint Chris Pine. Und Zachary Quinto ergänzt: »Es hat mich richtig erschüttert. Ich kann das nicht wirklich glauben.«"

Wer das entsprechenden Interview mit den beiden Schauspielern sieht, erkennt dabei noch etwas deutlicher, dass ihnen das neue Spiele-Phänomen gar nicht gefällt. Beide schienen zu diesem Zeitpunkt aber schon keine große Lust mehr auf die typische Interview-Tour zu haben. Auf die werden Schauspieler zum Release ihrer Filme um die halbe Welt geschickt, um ständig die mehr oder weniger selben Fragen zu beantworten.

Please enable Javascript to watch this video

Damit dürften sie nicht die einzigen sein, die dem Schauspiel mit Kopfschütteln begegnen. Immer wieder geraten die Pokemon-Go-Spieler in abstruse oder gefährliche Situationen.

Mehr zu Pokémon Go für Windows: Microsoft erklärt Release-Strategie

Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich? Video-Talk zu Pokemon Go - Warum ist Pokémon Go so erfolgreich?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...