Star Wars: Battlefront - Entwickler-Video gewährt Blick hinter Kulissen

DICE hat das erste Entwickler-Video zum Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront veröffentlicht. Darin gewährt das Team einen Blick hinter die Kulissen.

von Andre Linken,
21.04.2015 12:13 Uhr

Im ersten Entwickler-Tagebuch zum Shooter Star Wars: Battlefront dreht sich alles um die Grafik und den Sound.Im ersten Entwickler-Tagebuch zum Shooter Star Wars: Battlefront dreht sich alles um die Grafik und den Sound.

Das Team von DICE (Digital Illusions) hat jetzt die erste Episode des offiziellen Entwicklertagebuchs zu Star Wars: Battlefront veröffentlicht. Darin können die Fans einen Blick hinter die Kulissen werfen und erfahren etwas mehr über die Arbeiten an dem Multiplayer-Shooter.

Der Design-Director Niklas Fegraeus führt durch diese erste Episode, bei der es um die allgemeine Einführung in die Welt von Star Wars: Battlefront geht. Unter anderem sehen Sie dabei, wie einige der Ingame-Modelle und Maps entstanden sind. Zu diesem Zweck sind Teile des Teams zu den Originaldrehorten der Star-Wars-Filme gefahren, um die Atmosphäre der Schauplätze möglichst exakt nachempfinden zu können. Außerdem gibt es einen kurzen Ausflug zu »Skywalker Sound«, der Soundabteilung von Lucasfilm. Dort entsteht derzeit die akustische Untermalung des Spielgeschehens mit vielen Originaleffekten.

Das Video findet ihr unterhalb dieser Meldung.

Lesenswert: Die Kolumne zu Star Wars: Battlefront auf GamePro.de

Star Wars Battlefront ist ein Multiplayer-Shooter im Star-Wars-Universum und hieß ursprünglich Battlefront 3. Doch nachdem das Projekt vom einstigen Entwickler Free Radical 2008 eingestellt wurde (das Studio wurde geschlossen), war es lange still um die Serie. Nach der Schließung von LucasArts hatte sich EA im Jahr 2013 die Rechte an künftigen Star-Wars-Spielen gesichert und kündigte mit einem kurzen Teaser Star Wars Battlefront auf der E3 2013 an. Das Spiel nutzt die Frostbite Engine 3 und wird von einem neugegründeten DICE-Ableger-Studio in den USA entwickelt. Aus den frühen Version von Battlefront 3 waren in den Jahren nach dem Entwicklungsstopp immer wieder Spielszenen aufgetaucht. Inzwischen entsteht das neue Battlefront - ein kompletter Reboot der Serie - bei DICE in Stockholm.

Alle 104 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...