Star Wars: Battlefront - Beta stellt Spiele-Rekord auf

Der Beta-Test des Shooters Star Wars: Battlefront war der bisher größte in der Geschichte von Electronic Arts. Mehr als 9,5 Millionen Teilnehmer haben sich auf dem Schlachtfeld bekämpft.

von Andre Linken,
26.10.2015 07:15 Uhr

Mehr als 9,5 Millionen Spieler haben an der Beta von Star Wars: Battlefront teilgenommen.Mehr als 9,5 Millionen Spieler haben an der Beta von Star Wars: Battlefront teilgenommen.

Der Beta-Test von Star Wars: Battlefront war der größte seiner Art in der Geschichte des Publishers Electronic Arts. Das hat dieser jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben - und gleichzeitig einige interessante Zahlen dazugepackt.

So haben insgesamt etwas mehr als 9,5 Millionen Spieler an dem Beta-Test teilgenommen. Das sind eine halbe Million Teilnehmer mehr als noch vor zwei Wochen die Rede war. Die Tester haben zusammengerechnet mehr als 1,6 Milliarden Stunden auf dem Schlachtfeld verbracht - genügend Zeit, um die erste Star-Wars-Trilogie 4,2 Millionen Mal anzusehen.

Die beiden Heldencharaktere Darth Vader und Luke Skywalker haben sich beide jeweils mehr als 5,9 Millionen Mal die Ehre gegeben, wobei Darth Vader die Nase etwas vorne hat. 293 Millionen Spieler sind während der Beta von Star Wars: Battlefront durch einen Blaster getötet worden, und 783.392 Mal verging ein AT-AT-Walker in einer Explosion.

Mehr:Warum polarisiert Star Wars: Battlefront so sehr

Auf der offiziellen Webseite finden Sie noch einige weitere Statistiken zum Beta-Test von Star Wars: Battlefront. Der Shooter erscheint am 19. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Star Wars: Battlefront - Die Spielmodi der Beta vorgestellt 2:59 Star Wars: Battlefront - Die Spielmodi der Beta vorgestellt

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.