Star Wars: Battlefront - Easter-Egg als Hommage an »Episode 4: A New Hope«

Im Shooter Star Wars: Battlefront ist ein Easter-Egg zu finden, das als eine Hommage an den Film »Star Wars Episode 4: A New Hope« zu verstehen ist - wenn auch in eher lustiger Art und Weise. Ein Video davon gibt es ebenfalls zu sehen.

von Andre Linken,
24.11.2015 08:40 Uhr

Schon kurz nach dem Release von Star Wars: Battlefront war klar, dass der Shooter zahlreiche Easter-Eggs zu bieten hat. Das jüngste Geheimnis dieser Art gehört auch gleichzeitig zu den lustigsten.

Einige Fans haben sich die Zwischensequenzen von Star Wars: Battlefront etwas genauer angesehen. Während der Einleitung des Spielmodus »Walker Assault« auf Seiten des Imperiums ist ihnen dabei eine Szene im Hintergrund aufgefallen. Zu sehen sind zwei Stormtrooper, die auf der anderen Seite der Halle marschieren. Einer von ihnen stößt sich dabei jedoch den Kopf an einer Stahltreppe.

Das ist eindeutig eine Hommage an den Film »Star Wars Episode 4: A New Hope«. Dort ist eine ganz ähnliche Szene zu sehen, bei der ein Stormtrooper mit seinem Kopf gegen eine Tür knallt. Das Easter-Egg samt Vergleich zur Filmvorlage findet ihr in Form eines Videos innerhalb dieser Meldung. Viel Spaß damit!

Passend dazu: Star Wars: Battlefront - Diverse Easter-Eggs entdeckt

Star Wars: Battlefront - Test: Der neue Star-Wars-Shooter ist gut, aber innovationsarm 7:36 Star Wars: Battlefront - Test: Der neue Star-Wars-Shooter ist gut, aber innovationsarm

Star Wars: Battlefront - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...