Street Fighter 5 - Probleme in der PS4-Beta, Testphase verlängert

Bei der just gestarteten Beta von Street Fighter 5 auf der PlayStation 4 gibt es derzeit erhebliche Serverprobleme. Capcom arbeitet an einer Lösung und wird die Testphase um einige Tage verlängern. Ein erster Fix wurde jetzt aufgespielt.

von Andre Linken,
24.07.2015 10:55 Uhr

Beim Beta-Test von Street Fighter 5 auf der PlayStation 4 gibt es derzeit einige Probleme.Beim Beta-Test von Street Fighter 5 auf der PlayStation 4 gibt es derzeit einige Probleme.

Update 25. Juli 2015: Wie Capcom jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wurde vor kurzem ein erste Fix auf die Beta-Server von Street Fighter 5 installiert, um die Probleme in den Griff zu kriegen. Die ersten danach folgenden Testläufen waren relativ gut verlaufen. Ob die Server- und Lag-Probleme jetzt jedoch vollständig beseitigt sind, wird sich erst nach der großen Serverwartung im Verlauf des heutigen Tags zeigen.

Originalmeldung: Die in der Nacht gestartete Beta des Prügelspiels Street Fighter 5 auf der PlayStation 4 hat derzeit mit einigen erheblichen Problemen zu kämpfen.

Wie zahlreiche Teilnehmer erklären, gibt es derzeit unter anderem extreme Lags, die vernünftige Online-Partien erst gar nicht zustande kommen lassen. Außerdem haben die Server derzeit noch einige Probleme.

Capcom hat sich mittlerweile mehrfach via Twitter zu Wort gemeldet. Demnach sind die Probleme dort bekannt, das Team arbeitet bereits an einer Lösung. Wann mit dieser zu rechnen ist, steht derzeit allerdings noch nicht fest. Als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten wird Capcom die Beta-Phase von Street Fighter 5 auf der PlayStation 4 um einige Tage verlängern. Wie lange genau die Beta nun dauern wird, hat der Entwickler jedoch noch offen gelassen. Ursprünglich sollte der Test fünf Tage laufen.

Mehr:Die bisher bekannten Fakten von Street Fighter 5 in der Preview

Street Fighter 5 - Die fünf wichtigsten Features im Trailer Street Fighter 5 - Die fünf wichtigsten Features im Trailer

Alle 55 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...