Street Fighter 5 - Start-Termin für neue PS4-Beta bekannt

Der erste Versuch einer PS4-Beta für Street Fighter 5 wurde nach zahlreichen Server-Problemen abgebrochen. Nun ist der Start-Termin für eine neue PS4-Beta bekannt.

von Elena Schulz,
27.08.2015 14:33 Uhr

Für die PS4-Beta zu Street Fighter 5 ist ein neuer Start-Termin bekannt.Für die PS4-Beta zu Street Fighter 5 ist ein neuer Start-Termin bekannt.

Die erste PS4-Beta zum Beat'em up Street Fighter 5 musste nach kurzer Zeit aufgrund von Server-Problemen eingestellt werden. Nun ist ein neuer Start-Termin für den Betatest bekannt. Die neue PS4-Beta soll am 28. August starten und bis zum 2. September laufen.

Capcom teilte in einem Statement mit, dass man keine weiteren Server-Probleme für diese Beta-Periode erwarte. Verbindungsprobleme könnten aber trotzdem auftreten.

"»Diese Daten sind extrem hilfreich für uns, da es uns dabei hilft, den optimalen Code für das finale Produkt zu entwickeln. Dementsprechend wird es auch Probleme geben, weshalb es ratsam ist @SFVServer auf Twitter für die neusten Status-Updates zu folgen.«"

Um das bestmögliche Erlebnis mit der Beta zu haben, rät Capcom dazu, das Internet über ein LAN-Kabel statt Wi-Fi zu beziehen. Dadurch bleibt die Übertragungsgeschwindigkeit deutlich stabiler. Auch auf Downloads im Hintergrund soll verzichtet werden. Zwar dürften sich Spieler dieser Umstände bereits bewusst sein, nach den Problemen mit der letzten Beta, dürften sie aber möglichst alle Störfaktoren eliminieren wollen.

Passend dazu: Neuer Charakter Necalli vorgestellt

Street Fighter 5 soll es zum ersten Mal möglich machen, alle zusätzlichen Inhalte ohne Echtgeld zu erspielen. Erscheinen wird die Prügelspiel-Fortsetzung dann voraussichtlich Anfang 2016.

Street Fighter 5 - Die fünf wichtigsten Features im Trailer Street Fighter 5 - Die fünf wichtigsten Features im Trailer

Alle 55 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...