Super Mario Odyssey - Fans nutzen für Speedruns sogar schon die Demo

Aus Verzweiflung oder weil sie es nicht abwarten können: Super Mario-Fans veranstalten jetzt sogar schon Speedruns mit der Demo von Super Mario Odyssey, die in einigen Kaufhäusern spielbar ist.

von David Molke,
13.10.2017 14:30 Uhr

Super Mario Odyssey-Fans können es offenbar kaum erwarten, endlich durch die Levels zu flitzen.Super Mario Odyssey-Fans können es offenbar kaum erwarten, endlich durch die Levels zu flitzen.

Super Mario Odyssey erscheint in zwei Wochen. Bis dahin müssen wir uns wohl oder übel alle noch gedulden, es sei denn... Richtig: Einige Fans freuen sich anscheinend so sehr auf das kommende Super Mario-Spiel, dass sie die Demo-Version bis zum Umfallen spielen. Bei vielen Retail-Händlern stehen Boxen, die uns mit einem kleinen Teil des Spiels für den Rest sensibilisieren sollen. Was bei einigen Fans offenbar bestens funktioniert: Es gibt tatsächlich die ersten Speedruns, die ausschließlich auf dieser Demo basieren und ihren Weg ins Netz gefunden haben.

Preview: Super Mario Odyssey - Eine Reise zu neuen Ufern

Während sich der erste Speedrun vor allem um Super Marios Bewegungen dreht und darum, möglichst schnell die Spitze des Turms zu erreichen, versucht ein anderer Super Mario Odyssey-Fan, schnellstmöglich alle Items zu ergattern. Wir können uns so jedenfalls schon mal einen guten Eindruck von Marios Fähigkeiten und Sprungverhalten verschaffen und kriegen außerdem auch noch das komplette Level zu Gesicht. Bleibt für diese Speedrunner nur zu hoffen, dass sich im fertigen Spiel nichts mehr im Vergleich zur Demoversion geändert hat.

Habt ihr auch hierzulande schon Demo-Boxen zu Super Mario Odyssey entdeckt?

Super Mario Odyssey - Screenshots ansehen

Super Mario Odyssey - Gameplay-Trailer zeigt neue Welten, Minispiele, “Crazy Cap Stores” & mehr 7:32 Super Mario Odyssey - Gameplay-Trailer zeigt neue Welten, Minispiele, “Crazy Cap Stores” & mehr


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.