Super Mario 3D Land - Verkaufszahlen und neuer Rekord

Nintendo legt die Verkaufszahlen des Jump & Runs Super Mario 3D Land aus den USA vor. Dort konnte das Spiel sogar einen Rekord brechen.

von Andre Linken,
29.11.2011 16:43 Uhr

In den USA ist das Jump & Run Super Mario 3D Land seit dem 11. November 2011 auf dem Markt. Wie Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo America, jetzt gegenüber USA Today bekanntgab, wurde das Spiel seit diesem Tag bereits über 500.000 Mal in den USA verkauft. Damit stellt es gleichzeitig einen neuen Rekord als das am schnellsten verkaufte Mario-Spiel für portable Konsolen auf.

Des Weiteren hatte der Release von Super Mario 3D Land in den USA auch einen positiven Einfluss auf die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS. So stieg der Absatz des Handhelds in der vergangenen Woche (Start: 20. November 2011) im Vergleich zur Woche vor dem Launch des Spiels um 325 Prozent.

» Den Testbericht von Super Mario 3D Land auf GamePro.de lesen

Gameplay-Trailer von Super Mario 3D Land 1:33 Gameplay-Trailer von Super Mario 3D Land


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.