Super Smash Bros. - Glitch lässt euch acht Charaktere gleichzeitig steuern

Auf Reddit hat ein User eine Anleitung gepostet, wie es durch die Ausnutzung eines Glitches möglich ist, acht Charaktere im Arena-Kampfspiel Super Smash Bros gleichzeitig zu steuern mit einem Controller.

von Manuel Fritsch,
30.12.2015 17:31 Uhr

Noch gibt es den Amiibo für Cloud Stife aus Final Fantasy 7 in Super Smash Bros. noch nicht. Aber wer bereits acht Figuren zum Spiel hat, kann mit einem kleinen Glitch nun alle gleichzeitig steuern. Noch gibt es den Amiibo für Cloud Stife aus Final Fantasy 7 in Super Smash Bros. noch nicht. Aber wer bereits acht Figuren zum Spiel hat, kann mit einem kleinen Glitch nun alle gleichzeitig steuern.

Bugs und Glitches in Nintendo-Spielen stellen in der Regel eher die Ausnahme dar. Aber mit genügend Energie und Geduld gelingt es manchen Spielern dann doch, sehr dubiose Funde zu machen oder unvorgesehene Dinge zu provozieren. So auch beim Maskottchen-Prügelspiel Super Smash Bros. für die Wii U. Auf Reddit hat der User Gluetendo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung veröffentlicht, wie es ihm gelungen ist, acht Charaktere in einem Kampf gleichzeitig mit einem Gamepad zu steuern.

Auch interessant: Super Smash Bros. Brawl - Project-M-Abbruch: Schwerer Schlag für Community

Warum man dies möchte, oder was seine Motivation war, diesen Glitch überhaupt finden zu wollen, bleibt der Entdecker in seinem Post leider schuldig. Aber wer es selber ausprobieren möchte, braucht dazu lediglich acht Amiibos und sollte diese Punkte in der folgenden Reihenfolge ausführen:

- Besitze 8 Amiibos.
- Benutze einen Controller, den man »desyncen« kann (z.B. einen GameCube-Controller)
- Gehe zum 8-Spieler-Smash-Modus
- Bewege den Stick bis die Anzeige »Player #« oder der Steckerplatz aufpoppt
- Klicke auf den Namensteil der Anzeige bis »None« erscheint
- Entferne den Controller aus dem Steckplatz oder Desynchronisiere das Pad
- Scanne dem Amiibo
- Stecke den Controller wieder ein
- Bewege wieder den Stick des Pads und du wirst dem nächsten freien Spielerplatz zugewiesen nachdem du den Amiibo gescannt hast
(Bisher nichts außergewöhnliches, aber keine Sorge, das funktionier)
- Wiederhole Schritt 5-9 bis alle Spielerplätze mit den acht Amiibos befüllt sind
- Gehe zu den Einstellungen (wo man die Zeit und die Regeln des Matchs festlegt). Dann einfach wieder verlassen.
- Viel Spaß beim Steuern von acht Figuren gleichzeitig

Anleitung auf Englisch im Reddit-Post.

Super Smash Bros. - Trailer stellt »Super Mario Maker«-Level vor Super Smash Bros. - Trailer stellt »Super Mario Maker«-Level vor

Alle 51 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...