Tearaway Unfolded - Adventure für PlayStation 4 angekündigt

Im Rahmen der Gamescom-Pressekonferenz von Sony wurde das Adventure Tearaway für die PlayStation 4 angekündigt. Das Spiel war zuvor exklusiv für die PS Vita erschienen und soll in der PS-4-Variante die Möglichkeiten des Dualshock Controllers nutzen.

von Stefan Köhler,
12.08.2014 20:55 Uhr

Tearaway erscheint als Tearaway Unfolded nun auch für die PlayStation 4. Das bunte Papier-Adventure war zuvor für die PlayStation 3 veröffentlicht worden, die Unfolded-Version will die Steuerung mit dem Dualshock Controller kreativ umsetzen.Tearaway erscheint als Tearaway Unfolded nun auch für die PlayStation 4. Das bunte Papier-Adventure war zuvor für die PlayStation 3 veröffentlicht worden, die Unfolded-Version will die Steuerung mit dem Dualshock Controller kreativ umsetzen.

Im Rahmen der Gamescom-Pressekonferenz von Sony wurde das Adventure Tearaway Unfolded für die PlayStation 4 angekündigt.

Das Spiel erschien ursprünglich für die PS Vita und nutzt die die Steuerungsmöglichkeiten der Handheld-Konsole. Für die »Unfolded«-Version für die PlayStation 4 wird dagegen der Dualshock Controller genutzt, der andere Features bietet.

In einem ersten Trailer nutzten die Entwickler zum Beispiel das Touchpad des Controllers zur Steuerung, beziehungsweise die Lightbar des Gamepads als Taschenlampe für dunkle Stellen im Level.

Entwickler ist Media Molecule, die durch LittleBigPlanet bekannt wurden.

Wann Tearaway Unfolded erscheinen soll, ist noch unbekannt - ein konkretes Releasedatum gibt es bislang noch nicht.

Tearaway Unfolded - Gamescom-Trailer zur PlayStation-4-Umsetzung 2:33 Tearaway Unfolded - Gamescom-Trailer zur PlayStation-4-Umsetzung

Tearaway - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.