Fazit: Tekken Card Tournament im Test - Prügel à la card

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jan Knoop: »Tekken Card Tournament ist, um es auf den Punkt zu bringen, eines: Kein Tekken. Zumindest nicht, wie es sich Fans und Kenner der Serie vorstellen würden, denn dafür fehlen die Dynamik und Schnelligkeit, die Chancengleichheit der Kontrahenten, die bekannten Charaktere und deren Bewegungsrepertoire.

Doch wischt man jenes- und damit auch die bekannte Lizenz mitsamt der rosaroten Fanbrille - beiseite, muss die Frage erlaubt sein, wie viel Spiel sich nun hinter den bekannten Formen versteckt; und jenes Urteil fällt ernüchternd aus: Deutliche (Zeit-)Vorteile für Käufer der Spielwährung oder endlos erscheinendes Kämpfen mit denselben Karten und Taktiken, nur um ein, zwei neue Karten zu erwerben. Die Fokussierung auf die Kartensammelei könnte vielleicht funktionieren, wäre das dann in den Hintergrund rückende Kampfsystem nicht derart simpel strukturiert und mehr von Glück als Können bestimmt.

Der Zustand des Spieles scheint auch dem Publisher bekannt zu sein: In iTunes werden die Effekte beispielsweise als "fehlerfrei gerendert" beworben - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Im derzeitigen Zustand kann von Tekken Card Tournament nur abgeraten werden - selbst leidensfähige Fans sollten einen Bogen um die App machen, um nicht enttäuscht zu werden.«

Promotion:
» Tekken Card Tournament für Android bei Google Play laden
» Tekken Card Tournament für iOS bei iTunes laden
Den QR-Code links benutzen, um das Spiel direkt mit dem Smartphone herunterzuladen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.