Die Spielewelt ist erschüttert vom Tod Satoru Iwatas, Branchen-Persönlichkeiten zollen dem Nintendo-Präsidenten zum Abschied Respekt, von Notch bis Warren Spector.
Das Adventure Perils of Man hat das Potential zum motivierenden Thriller. Wieso sich die erste Episode aber noch durchwachsen spielt, klären wir im Test.
Im Test zum Taktik-Rollenspiel The Banner Saga sitzen wir grübelnd überm iPad: Wie kann etwas so Schönes so schwer sein? Vor allem bei den Entscheidungen.
Ubisoft schickt die Meuchler in Weiß auf iPad & Co – mit kürzeren Missionen und Rollenspiel-Elementen. Wir haben Assassin’s Creed Identity angespielt und berichten über die Tücken des Free2Play-Konzepts.
Menschenopfer, Jetpackflüge, Autounfälle: Der Goat Simulator verliert im Test auch auf iOS und Android-Geräten nichts von seinem bizarren Charme. Übernimmt aber auch alle Schwächen der PC-Version.
Rapture ist zurück – doch Bioshock versinkt in der iOS-Version nicht im üblichen Wahnsinn, sondern vor allem in technischen Problemen und den vermutlich längsten Ladezeiten der Shootergeschichte.
Im Test zu Hellraid: The Escape für iOS suchen wir in staubigen Verliesen den Tod, um wenige Sekunden später wiedergeboren zu werden. Gute Idee, aber macht die ewige Wiedergeburt auch Spaß?
Vereinfacht, verkürzt, verhackstückt: Mit Crazy Taxi: City Rush biegt Sega in die Free-2-Play-Allee ab. Warum dem anfänglichen Geschwindigkeitsrausch schnell ein leerer Tank folgt, klären wir im Test.
Mit aufgebesserter Grafik und jeder Menge Detailverbesserungen greift Civilization Revolution 2 nach der Krone der Rundenstrategiespiele – und scheitert dabei jedoch an seinem eigenen Vorgänger, wie unser Test zeigt.
Wargaming bringt mit World of Tanks Blitz sein erfolgreiches PC-Panzerspiel als Mobilversion für iOS heraus. Wird die Simulation wie versprochen »schneller, dynamischer, besser«, oder doch nur ein Arcade-Blindgänger? Das klären wir im Test.
Blek besticht durch hervorragendes Rätsel- und minimalistisches Art-Design. Im Test erklären wir, warum das Zielen auf bunte Scheiben so faszinierend sein kann, dass wir zeitweise sogar das Rätseln vergessen.
In Leo’s Fortune hüpfen wir auf der Suche nach Gold als bärtige, flauschige Kugel durch Piratenhöhlen und Schneestürme. Warum uns besonders die Geschichte in ihren Bann gezogen hat, zeigen wir im Test.
In Bridge Constructor: Mittelalter müssen unsere Brücken nicht nur Truppen über Flüsse bringen, sondern auch Geschosshageln standhalten. Kann die Flussüberquerung überzeugen? Das finden wir im Test heraus.
Ist das noch ein Spiel? Wir hüpfen durch monochrome Levels und sterben, um weiterzukommen. Sometimes You Die hinterfragt im Test Genrekonventionen und avanciert so zum kurzen Überraschungshit.
In Tiny Dice Dungeon sind wir unser Glückes Schmied: Wir ziehen mit unseren Helden in die Schlacht – bewaffnet mit selbst geschmiedeten Würfeln. Warum die Mischung aus Monstersammeln und Rollenspiel begeistert, klären wir im Test.
In Family Guy: Mission Sachensuche nimmt der Kampf zwischen Riesenhähnchen und Peter Griffin apokalyptische Ausmaße an – und wir dürfen das zerstörte Quahog wieder aufbauen. Das macht aber wegen In-App-Käufen keinerlei Spaß.
Schleichender Killer unter Plastikfiguren: Für iOS-Geräte wird Agent 47 zur Spielfigur. Im Test zu Hitman GO klären wir, warum die Mischung aus Attentaten und rundenbasiertem Brettspiel so mörderisch viel Spaß bereitet.