The Banner Saga - Releasetermin für Xbox One und Playstation 4

Das preisgekrönte RPG-Strategiespiel im handgezeichneten Wikinger-Setting der Stoic-Studios erscheint am 12. Januar 2016 auch für die aktuelle Konsolengeneration.

The Banner Saga erscheint endlich auch für die aktuelle Konsolengeneration. Ab dem 12. Januar 2016 könenn auch PS4- und XboxOne-Spieler die schwere Reise des Wikingerstamms miterleben. The Banner Saga erscheint endlich auch für die aktuelle Konsolengeneration. Ab dem 12. Januar 2016 könenn auch PS4- und XboxOne-Spieler die schwere Reise des Wikingerstamms miterleben.

Der PC-Rollenspiel-Strategie-Mix The Banner Saga aus dem Jahre 2014 wurde von Kritikern und Spielern zu recht hoch gelobt. Jetzt haben die Entwickler Stoic nach einer Portierung auf mobile Plattformen auch einen finalen Release-Termin für die PS4- und XBoxOne-Version bekannt gegeben. Die Wikinger-Sage erscheint am 12. Januar 2016 als digitale Version.

Unser Test der PC-Version:The Banner Saga - Grausame Entscheidungen

John Watson, Gründer und technischer Direktor bei Stoic:

"Wir arbeiten schon einige Zeit daran, Banner Saga auf Konsolen zu portieren. Das Spiel zu portieren hat uns schon vor die eine oder andere Herausforderung gestellt, die wir lösen mussten. Und der Prozess gab uns die Möglichkeit, die Spielerfahrung für Konsolen-Controller zu überarbeiten. Wir haben es geschafft, die Story und das Gameplay von Banner Saga mit einem verfeinerten Interface für Controller zu verbinden und damit eine sehr interessante und gute Spielerfahrung auf Konsolen zu gestalten."

The Banner Saga ist eine interaktive Geschichte, in der die Spielerentscheidungen zum Reisen, Konversationen und Kämpfen den Ausgang der persönlichen Einzelspielergeschichte und das Überleben einer ganzen Zivilisation bestimmen. In den Kämpfen wechselt das Spielgeschehen in eine isometrische Rundentaktik, in der die Fähigkeiten der Figuren geschickt eingesetzt werden müssen. Das Spiel startet ursprünglich als Kickstarter-Projekt und hat inzwischen neben einem bereits in der Entwicklung befindlichen zweiten Teil auch eine Brettspiel-Portierung sowie das technische Spin-Off Skyshine's Bedlam hervorgebracht.

The Banner Saga - Test-Video zum Zeichentrick-Rundentaktikspiel Video starten 7:00 The Banner Saga - Test-Video zum Zeichentrick-Rundentaktikspiel

The Banner Saga - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.