The Order: 1886 - Entwickler arbeiten an neuem AAA-Spiel, aber nicht The Order 2

Ready At Dawn, die Entwickler hinter The Order: 1886, sind auf der Suche nach Mitarbeitern für ein neues AAA-Projekt.

Die Entwickler von The Order 1886 arbeiten an etwas Neuem. Die Entwickler von The Order 1886 arbeiten an etwas Neuem.

Ready At Dawn, das Entwicklerstudio hinter The Order: 1886 und den PSP-Spielen der God of War-Reihe, ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Genau genommen geht es dabei um zwei Projekte. Eines davon ist eine Erweiterung für das Echo-Universum in Zusammenarbeit mit VR-Hersteller Oculus.

Link zum Twitter-Inhalt

Kein The Order 2, stattdessen komplett neue IP

Viel interessanter ist jedoch die zweite Stellenausschreibung. Die neuen Mitarbeiter arbeiten an einem neuen AAA-Spiel. Dabei handelt es sich um einen Third Person-Action-Titel für Konsole. Das lässt eine Fortsetzung zu The Order 1886 vermuten, allerdings handelt es sich bei dem Projekt um eine neue Marke.

Ein Nachfolger des PS4-Exklusives scheidet damit aus. Da explizit von einem Titel für Konsole gesprochen wird - was einen Multiplattformtitel mit PC-Release ausschließt - wäre es aber möglich, dass Ready At Dawn erneut exklusiv mit Sony zusammenarbeitet. Ein Release für Xbox One und Nintendo Switch ist allerdings ebenfalls nicht ausgeschlossen, genau wie eine potentielle Veröffentlichung für die nächste Konsolen-Generation.

The Order: 1886 erschien 2015 exklusiv für die PS4. Das Spiel konnte vor allem durch hervorragende Grafik und Inszenierung punkten. Außerdem überzeugte das stimmige Steampunk-Setting im von Werwölfen geplagten, viktorianischen London.

Auf spielerischer Ebene wurde jedoch vor allem das repetitive und wenig innovative Deckungsshooter-Gameplay kritisiert. Zudem war die streng lineare Kampagne des reinen Singleplayer-Spiels sehr kurz und bot kaum Wiederspielwert.

Keine neues The Order. Absolut ok oder wirklich schade. Was meint ihr?

The Order 1886 - Stimmungs-Trailer »Sail the Skies« Video starten 0:51 The Order 1886 - Stimmungs-Trailer »Sail the Skies«

zu den Kommentaren (84)

Kommentare(68)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.