The Banner Saga - Taktik-RPG für iOS erhältlich

Der Entwickler Stoic bietet sein Taktik-Rollenspiel The Banner Saga für 8,99 Euro ab sofort auch für iOS-Geräte an. Das Fantasy-Epos im Wikinger-Szenario wurde mit Kickstarter finanziert und konnte schon auf dem PC überzeugen.

von Tobias Münster,
02.10.2014 17:32 Uhr

The Banner Saga ist für 8,99 Euro über iTunes erhältlich.The Banner Saga ist für 8,99 Euro über iTunes erhältlich.

Der Entwickler Stoic hat sein ausgezeichnetes Taktik-Rollenspiel The Banner Saga heute auch für iOS-Geräte veröffentlicht. Der Titel ist für 8,99 Euro über iTunes erhältlich. Damit beträgt der Preis weniger als die Hälfte der schon Anfang dieses Jahres erschienenen PC-Version. Ingame-Verkäufe gibt es nicht. Die angekündigte Android-Version von The Banner Saga lässt hingegen noch auf sich warten.

Für die Entwicklung von The Banner Saga erhielt Stoic 2012 über 720.000 US-Dollar auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. In dem Wikinger-Szenario gilt es rundenbasierte Gefechte aber auch Textfenster-Konflikte auszutragen, während denen häufig schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden müssen. Dabei kann es selbst zum Tod einer Hauptfigur kommen.

Im GameStar-Test der PC-Version erhielt The Banner Saga als ein »taktisch forderndes Fantasy-Epos« stattliche 83 Prozent Spielspaß.

The Banner Saga - Test-Video zum Zeichentrick-Rundentaktikspiel 7:00 The Banner Saga - Test-Video zum Zeichentrick-Rundentaktikspiel

The Banner Saga - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.