The Banner Saga 2 - Releastermin für PS4 & Xbox One der Wikinger-Saga

Dass das rundenbasierte Strategiespiel The Banner Saga 2 für PS4 und Xbox One erscheint, war schon länger bekannt. Nun hat das Entwicklerstudio Stoic auch das Datum verraten. Am 26. Juli 2016 können auch Konsolenspieler die Fortsetzung der Wikinger-Saga erleben.

von Manuel Fritsch,
12.05.2016 18:15 Uhr

The Banner Saga 2 erscheint für die aktuelle Konsolengeneration PS4 und Xbox One am 26. Juli 2016.The Banner Saga 2 erscheint für die aktuelle Konsolengeneration PS4 und Xbox One am 26. Juli 2016.

Das rundenbasierte Wikingerrollenspiel The Banner Saga 2 erscheint am 26. Juli 2016 auch für die Konsolen Playstation 4 und Xbox One. Das hat der Entwickler Stoic heute offiziell bekannt gegeben.

Während Konsolenspieler auf die Portierung beim Vorgängerspiel The Banner Saga zwei Jahre warten mussten, verkürzt sich dieser Zeitraum beim zweiten Teil mit der Ankündigung des Releasedatums auf ca. drei Monate. John Watson, Technical Director bei Stoic freut sich über die Verkürzung und verspricht sogar einen Parallelrelease für den dritten Teil:

"Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, die Entwicklung dementsprechend zu gestalten, dass die Konsolenversionen von Banner Saga 2 so schnell nach der PC-Version fertig sind. Obwohl die Größe unseres Team Einfluss auf die Dinge hatte, die wir mit der ersten Version erreichen konnten, wussten wir doch, dass eine zweijährige Wartezeit auf die Fortsetzung nicht akzeptabel sein würde. Deshalb haben wir besonders hart gearbeitet, damit die Spieler auf Konsole zeitnah ihr Abenteuer fortführen können. Unser Ziel für Banner Saga 3 ist es, dass wir alle Plattformversionen gleichzeitig veröffentlichen können!"

Test zur bereits erhältlichen PC-Version:The Banner Saga 2 - Es blutet Atmosphäre

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...