The Elder Scrolls 5: Skyrim - Release-Termine für die DLCs auf der PlayStation 3 stehen fest (Update)

Bethesda Softworks hat die Release-Termine für die DLCs Dragonborn, Hearthfire und Dawnguard zum Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim auf der PlayStation 3 bekanntgegeben - jetzt auch für Europa.

von Andre Linken,
01.02.2013 18:21 Uhr

Update 20. Februar: Neuer Plan, allerdings nur mit marginalen Änderungen: Bethesda plant die Veröffentlichung der DLCs Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn für die PS3-Version des Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim hierzulande nun gleichzeitig. Alle drei Erweiterungen sollen am 27. Februar 2013 auf einen Schlag veröffentlicht werden.

Der DLC »Dragonborn« erscheint bald für The Elder Scrolls 5 auf der PlayStation 3.Der DLC »Dragonborn« erscheint bald für The Elder Scrolls 5 auf der PlayStation 3.

Update 4. Februar 2013: Mittlerweile hat Pete Hines von Bethesda Softworks via Twitter die Release-Termine der DLCs für Europa bekanntgegeben. Wie bereits von uns erwartet, erscheinen die Download-Erweiterungen jeweils einen Tag nach der Veröffentlichung in den USA. Dragonborn wird ab dem 13. Februar, Hearthfire ab dem 20. Februar und Dawnguard ab dem 27. Februar 2013 zum Download bereitstehen.

Originalmeldungen: Bisher hatten die Besitzer der PlayStation-3-Version des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim noch keinen Zugriff auf die bereits für andere Plattformen veröffentlichen DLCs (Downloadable Content). Doch das Warten hat schon bald ein Ende, denn jetzt gab Bethesda Softworks die offiziellen Release-Termine für alle drei Download-Erweiterungen bekannt - zumindest für Nordamerika.

Allerdings liegen bisher noch keine Angaben zur Veröffentlichung der DLCs in Europa vor. Wir gehen zwar davon aus, dass die Downloads jeweils einen Tag nach dem US-Release zur Verfügung stehen werden. Doch derzeit arbeitet Bethesda noch mit Sony Europe zusammen, um die Zertifizierung endgültig abzuwickeln.

Skyrim
Genre: Rollenspiel
Release: 11.11.2011

Release-Termine für die Skyrim-DLCs (Nordamerika)

  • Dragonborn - 12. Februar 2013
  • Hearthfire - 19. Februar 2013
  • Dawnguard - 26. Februar 2013

Des Weiteren gab Bethesda Sotfworks bekannt, dass die Verkaufspreise von all diesen DLCs innerhalb der ersten Verkaufswoche jeweils um 50 Prozent reduziert sein werden.

Alle 53 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...