The Forest - PS4-Release des Horror-Survival-Spiels angekündigt

The Forest ist bereits seinen einigen Monaten als Early-Access-Version auf dem PC spielbar, demnächst folgt euch ein PS4-Ableger. Das haben Sony und das Entwicklerteam auf der PlayStation Experience angekündigt.

von Tobias Ritter,
07.12.2014 13:55 Uhr

The Forest erscheint auch für die PlayStation 4. Einen konkreten Release-Termin für das Horror-Survival-Spiel gibt es aber noch nicht.The Forest erscheint auch für die PlayStation 4. Einen konkreten Release-Termin für das Horror-Survival-Spiel gibt es aber noch nicht.

Voraussichtlich ab 2015 dürfen sich auch Besitzer einer PlayStation 4 im dunklen Wald mit Horden von Kannibalen herumschlagen: Sony und Endnight Games haben einen PS4-Ableger des auf dem PC bereits in einer Early-Access-Version erhältlichen Horror-Survival-Spiels The Forest angekündigt.

Besonderes Augenmerk richtet das Entwicklerteam übrigens auf das Share-Feature: Man habe in den vergangenen sechs Monaten bemerkt, dass den Spielern unglaublich daran gelegen sei, ihre Spielerfahrungen mit anderen Nutzern zu teilen:

»Die Spieler können ihre Festungen, ihre entdeckten Plätze und sogar die Anzahl der gefällten Bäume mit allen anderen teilen. Und das Krachen des Walkie-Talkies, das aus dem Lautsprecher des Dual Shock Controllers klingt, sorgt im Multiplayer Modus für zusätzlichen Realismus. So bringen wir den Spieler mitten in das Geschehen.«

The Forest ist ein Survival-Titel in einer Open-World, der auf das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift (und möglicherweise auch auf Project Morpheus) ausgelegt ist. Spieler können unter anderem Bäume fällen, um ein Camp zu errichten, Nahrung anbauen oder auf die Jagd gehen. Dabei gilt es auch, sich vor aggressiven Kannibalen und anderen Gegnern zu verteidigen, die den Wald durchsteifen und in der Dunkelheit lauern.

Über das offizielle PlayStation-Blog rufen die Entwickler alle Spieler und Fans übrigens dazu auf, ihre Ideen und Vorschläge für die PS4-Version von The Forest zu kommunizieren. Die Weiterentwicklung des Spiels soll demzufolge in enger Zusammenarbeit mit der Community erfolgen.

Wann genau der PS4-Release von The Forest erfolgen wird, ist bisher nicht bekannt.

The Forest - Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.