The Game Awards 2014 - Die Gewinner, die Ankündigungen, die Trailer

Die Game Awards haben 2014 das erste Mal stattgefunden, und es gab eine ganze Menge zu sehen. Wir liefern eine Übersicht zu den Gewinnern, den Spiele-Ankündigungen und den Trailer-Premieren.

von Stefan Köhler,
07.12.2014 15:50 Uhr

Am Samstagmorgen, genauer von 3:00 bis 6:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit, wurden die Spiele des Jahres 2014 gekürt. Wer die Show verpasst hat und alle Details nochmal erfahren möchte, findet in dieser News eine Übersicht zu den Gewinnern, den Trailer-Premieren und den Spieleankündigungen.

Die Preisverleihung:

Dragon Age: Inquisition war das Spiel des Jahres, Nintendo räumte die meisten Preise ab und die Gründer von Sierra Entertainment bekamen einen Preis für ihr Lebenswerk - alle Gewinner der Game Awards 2014:

»Die Gewinner der Game Awards 2014 auf GamePro.de

Die Spieleankündigungen:

Stoic kündigte den Rollenspiel-Strategie-Mix The Banner Saga 2 an. Infos und Trailer:

» The Banner Saga 2 angekündigt

Mit Tacoma haben die Macher von Gone Home ein neues Adventure angekündigt. Infos und Teaser:

» Tacoma - neues Projekt der Gone-Home-Macher

Hazelight Studios (Brothers: A Tale of Two Sons) haben ein neues Spiel angekündigt, Publisher ist Electronic Arts. Das Projekt ohne Namen hat bereits einen ersten Trailer:

» Das unbenannte Projekt von Hazelight Studios

King's Quest kehrt zurück, allerdings nicht von Sierra, sondern von Activision Blizzard. Ein erster Trailer zum Adventure:

» Debüt-Trailer von King's Quest

Before ist das neue Spiel der Rust-Macher und erneut ein Survivalspiel. Neu: Comicgrafik und das Szenario Steinzeit:

» Ankündigungs-Trailer von Before

Metal Gear Online ist eigentlich nur der Name des Multiplayer-Modus von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, man will beide Produkte aber zumindest namentlich abgrenzen. Zum ersten Trailer:

» Metal Gear Online im Gameplay-Trailer

Die Trailer-Premieren

The Legend of Zelda wurde bereits bestätigt, nun hat Shigeru Miyamoto erste Gameplay-Szenen vorgestellt:

» The Legend of Zelda - erster Gameplay-Trailer

No Man's Sky wurde erneut gezeigt, wieder sehen wir unterschiedlichste Planeten in vielen bunten Farben:

» No Man's Sky Gameplay-Trailer

Human Element ist ein Shooter, der irgendwo zwischen Rage und Sunset Overdrive liegt. Ein erster Trailer zum überzeichneten Ego-Shooter:

» Debüt-Trailer von Human Element

Dying Light bietet nicht nur actionreiches Zombie-Splatter-Gameplay, sondern auch eine umfassende Story. Erste Einblicke dazu gibt's im Trailer:

» Dying Light Story-Trailer

The Witcher 3: Wild Hunt bot bei den Game Awards 2014 zwei Überraschungen: Es wird mehr als nur einen spielbaren Charakter geben, und das Spiel sieht längst nicht so gut aus wie gedacht.

» Zum Story-Trailer von The Witcher 3: Wild Hunt

Adr1ft wird sicherlich nicht entwickelt, um bei Suchmaschinen mit einem simplen Namen leicht auffindbar zu sein. Aber wenn wir den Film Gravity in einem optisch so beeindruckenden Spiel nacherleben dürfen, dann nehmen wir das gerne in kauf:

» Erster Gameplay-Trailer von Adr1ft

Battlefield Hardline spaltet die Spielerschaft und die Presse: Ist das jetzt erstmals ein Story-Battlefield mit Okay-Multiplayer, frischer Wind in einer erlahmenden Videospielreihe, oder nur ein Vollpreis-DLC für Battlefield 4? Der neue Story-Trailer gibt hier keine eindeutigen Antworten:

» Zum Story-Trailer von Battlefield Hardline

Godzilla: The Game sollte eigentlich für die PlayStation 3 erscheinen, nun kommt der Titel sowohl für die PS 3 als auch auf die Current-Gen-Konsole PlayStation 4.

» Zum Trailer von Godzilla: The Game

Neues von Bloodborne? Neues von Bloodborne! In diesem sehr blutigen Gameplay-Trailer, der kleine Teile von Zwischensequenzen und einige Kämpfe aus dem PS4-Exklusivtitel zeigt:

» Neuer Gameplay-Trailer von Bloodborne

Jeder, der die Game Awards 2014 besucht hatte, bekam eine Kopie von Lara Croft and the Temple of Osiris. Davon haben wir Spieler zu Hause nichts, allerdings gab es für die Daheimgebliebenen zumindest den Launch-Trailer zu sehen:

» Launch Trailer von Lara Croft und der Tempel des Osiris

Im PS4-Exklusivtitel The Order: 1886 wird es Luftschiffe geben, das zeigt der neue Trailer:

» The Order 1886 Ingame-Trailer


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.