The Last of Us - 50/50-Chance für Nachfolger

In einem Reddit-Interview wurden der Creative Director Neil Druckmann und der Game Director Bruce Straley von The Last of Us erneut nach der Zukunft des Endzeit-Actionspiels gefragt. Laut Druckmann stehen die Chancen für einen zweiten Teil bei »50 zu 50«.

von Stefan Köhler,
24.02.2014 11:45 Uhr

Der Left-Behind-DLC ist zwar die letzte Erweiterung zu The Last of Us, die Chancen für einen Nachfolger mit anderen Hauptdarstellern stehen aber bei 50 zu 50.Der Left-Behind-DLC ist zwar die letzte Erweiterung zu The Last of Us, die Chancen für einen Nachfolger mit anderen Hauptdarstellern stehen aber bei 50 zu 50.

In einem Reddit-Interview sprachen Neil Druckmann und Bruce Straley von Naughty Dog über die Zukunft von The Last of Us.

So verriet Druckmann, dass die Chancen für einen Nachfolger zurzeit bei »50/50« liegen. Erst kürzlich erklärte Druckmann in einem Interview, dass er mit seinem Team an Konzepten für neue Marken oder einem The Last of Us 2 arbeite. Dabei hat man offensichtlich wohl noch keine Entscheidung getroffen, sich aber zumindest von mehreren neuen Marken auf eine einzige verständigen können. Weiter Details, ob das neue Projekt von Naughty Dog nun The Last Of Us 2 oder etwas ganz Neues wird, lies Druckmann dagegen offen.

Die Geschichte um Joel und Ellie ist indessen abgeschlossen, Druckmann und Straley betonten nochmals, dass die beiden Figuren in keinem weiteren Spiel vorkommen werden und auch keine weiteren Story-DLCs geplant sind. Allein ein Film mit den beiden Protagonisten wäre vorstellbar:

»Ich vermisse die beiden sehr. Ich würde sie sehr gerne wiedersehen - vielleicht in einem anderen Medium? Wir werden sehen.«

The Last of Us ist ein Action-Adventure, dass am 13. Juni 2013 exklusiv für die PlayStation 3 erschien, der Story-DLC Left Behind erschien am 14. Februar 2014.

» Der Test zum Story-DLC »Left Behind«

The Last of Us: Left Behind - Test-Video zum Story-DLC The Last of Us: Left Behind - Test-Video zum Story-DLC

Alle 27 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...