The Last of Us - Film wird Adaption des Spiels

Der »The Last of Us«-Film wird eine Adaption des Spiels und wird keine eigenständige Story erzählen. Das gab der Creative Director Neil Druckmann bekannt.

von Stefan Köhler,
13.03.2014 18:04 Uhr

The Last of Us wird bald verfilmt, die Story soll dabei auf dem Spiel basieren. Daneben soll bald auch ein weiterer Multiplayer-DLC erscheinen.The Last of Us wird bald verfilmt, die Story soll dabei auf dem Spiel basieren. Daneben soll bald auch ein weiterer Multiplayer-DLC erscheinen.

Nach der Ankündigung des »The Last of Us«-Films ist nun auch die Story bekannt. So soll der Streifen eine Adaption des Spiels werden und keine eigenständige Geschichte erzählen. Das erklärte der Creative Director von Naughty Dog, Neil Druckmann während den BAFTA-Awards einem Journalisten von IGN. Druckmann schreibt das Drehbuch des Films.

Druckmann lies dafür offen, inwieweit man sich an dem Spiel halten werde, ob Figuren aus dem Story-DLC Left Behind vorkommen werden und ob es vielleicht nicht doch Szenen geben wird, die man aus dem Spiel noch nicht kannte:

»Es ist eine Adaption der Story von The Last Of Us. Wie weit wir gehen werden und wie wir sie für den Film umsetzen werden, inwiefern sie die Eigenschaften des Films berücksichtigen wird - dass wissen wir noch nicht. Wir kratzen gerade an der Oberfläche«

Daneben gab Druckmann auch Informationen zum Spiel selbst bekannt. So werde der nächste DLC, der erneut den Multiplayer erweitern soll, »in Kürze erscheinen«. Ein konkretes Datum nannte er aber nicht.

Auch zu seinem nächsten Projekt konnte er keine neuen Details nennen. So sei immer noch nicht entschieden, ob man nun an einem Nachfolger, oder einer komplett neuen Marke arbeiten soll. Troy Baker - der Synchronsprecher des Last-of-Us-Hauptprotagonisten Joel - hatte zuvor seine Bereitschaft signalisiert, an einem The Last of US 2 zu arbeiten.

The Last of Us ist ein Action-Adventure, dass am 13. Juni 2013 exklusiv für die PlayStation 3 erschien, der Story-DLC Left Behind erschien am 14. Februar 2014.

» Der Test zum Story-DLC »Left Behind«

The Last of Us: Left Behind - Test-Video zum Story-DLC The Last of Us: Left Behind - Test-Video zum Story-DLC

Alle 27 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...