Spielentwickler Ready at Dawn hat sich bei der Ausarbeitung des Konzepts für das exklusiv für die PlayStation 4 erscheinende The Order: 1886 vor allem von Uncharted 2: Among Thieves inspirieren lassen. Das hat Ru Weerasuriya, einer der Gründer des Entwicklerstudios, nun im Gespräch mit eurogamer.net verraten.
Mit dem zweiten Uncharted habe Naughty Dog bewiesen, dass man auch mit Spielen bei den Leuten Emotionen hervorrufen könne, die sonst nur bei Hollywood-Blockbustern möglich seien, so Weerasuriya. Und genau das habe man sich zum Vorbild nehmen wollen, ohne dabei jedoch irgendetwas im Detail nachzumachen. Man wolle nur versuchen, den Spielern eine ähnliche Art von Entertainment zu bieten.
The Order: 1886 soll ein cineastischer Third-Person-Shooter werden. Ein Release-Termin ist bisher noch nicht bekannt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.