The Technomancer - Spiel mit 1080p und 30fps auf PS4 und XBox One

Das Cyberpunk-Rollenspiel The Technomancer soll auf PS4 und XBox One jeweils 30fps bei 1080p schaffen. 60 Bilder pro Sekunde seien nicht mit der Grafikqualität zu vereinbaren gewesen.

von Elena Schulz,
14.07.2015 18:36 Uhr

The Technomancer läuft auf den Current-Gen-Konsolen mit 1080p und 30fps. The Technomancer läuft auf den Current-Gen-Konsolen mit 1080p und 30fps.

Das Science-Fiction-Rollenspiel The Technomancer, das für den PC, die PS4 und die XBox One erscheint, soll auf den Konsolen solide 30fps bei einer Auflösung von 1080p schaffen. Jehanne Rosseau, CEO des Entwicklers Spiders, begründete die Entscheidung damit, dass andernfalls die Grafikqualität gelitten hätte. Aus diesem Grund habe man bewusst darauf verzichtet, sich an 60fps auf den Konsolen zu versuchen.

Passend dazu: Postapokalyptisches Cyberpunk-Rollenspiel ist Nachfolger von Mars: War Logs

Vor allem XBox-Spieler dürfte es freuen, dass das Spiel die Auflösung von 1080p schafft, nachdem und The Witcher 3 und Batman: Arkham Knight nur mit 900p liefen. Dies dürfte auf die nachgebesserten Entwicklerkits von Microsoft zurückzuführen sein.

The Technomancer ist ein Cyberpunk-Rollenspiel mit postapokalyptischen Setting und gilt als Nachfolger zur Mars: War Logs. Das Spiel war im April 2015 offiziell angekündigt worden und soll 2016 erscheinen.

The Technomancer - Erstes Gameplay aus der Pre-Alpha 5:28 The Technomancer - Erstes Gameplay aus der Pre-Alpha

The Technomancer - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.