The Walking Dead - Zombie-Tisch für Zen Pinball 2 angekündigt

Zen Studios kündigt einen neuen Tisch für das Flipper-Spiel Pinball FX2 an, der ganz im Zeichen des Zombie-Adventures The Walking Dead steht. Darin sind bekannte Figuren und Orte aus der ersten Staffel enthalten.

von Tobias Münster,
04.06.2014 19:24 Uhr

Zen Studios veröffentlicht einen The-Walking-Dead-Flipper für Pinball FX2 und Zen Pinball 2.Zen Studios veröffentlicht einen The-Walking-Dead-Flipper für Pinball FX2 und Zen Pinball 2.

Wie Zen Studios bekannt gibt, bringt der Entwickler »demnächst« ein Download-Add-On für seine beiden Flipper-Plattformen Pinball FX2 (PC) und Zen Pinball 2 (PSN) heraus, das ganz im Zeichen von The Walking Dead steht. Darin ist ein neuer Tisch in dem Zombie-Endzeitszenario enthalten, der speziell auf der Adventure-Reihe von Telltale Games basiert. Aber auch der Autor des Originalcomics, Robert Kirkman, sei dafür herangezogen worden.

Der DLC-Tisch behandelt die fünf Episoden der ersten Staffel des Adventures. Darin wurden bekannte Orte wie das Baumhaus oder die Apotheke in Macon eingebaut. Es geht um den Überlebenskampf der Gruppe von Lee Everett und der jungen Clementine.

»Der The-Walking-Dead-Pinball-Tisch beinhaltet entscheidungsabhängiges Gameplay in jeder der fünf Epsioden der ersten Staffel, mit originalen Story-Dialogen der preisgekrönten Cast. Die Szenarios verlangen Entscheidungen, in denen ihr entscheidet, wer bei einer Walker-Attacke zurückgelassen und wer gerettet wird, oder Problemlösungen, die Steigerung von Moral innerhalb der Gruppe, die Suche nach Essen und Vorräten, die Beschaffung von wichtigen Werkzeugen, und die Navigation durch eine Herde von Walker.«

Erste Szenen von dem Tisch gibt es in dem Teaser-Trailer unter dieser Meldung zu sehen.

Für seine Pinball-Spiele stellte Zen Studios schon mehrere Linzenz-Tische zur Verfügung. Unter anderem lassen sich DLCs mit Tischen im Szenario von Stars Wars, Marvel Avangers oder selbst Plants vs. Zombies erwerben.

Im Mai erschien auch die die neueste Episode von The Walking Dead, »In Harm's Way«.

Alle 12 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...