The Witcher: Rise of the White Wolf - Rollenspiel erscheint womöglich doch noch

Bei einem dänischen Händler tauchte vor kurzem plötzlich das Rollenspiel The Witcher: Rise of the White Wolf wieder im Angebot auf. Wurde das Projekt wiederbelebt?

von Andre Linken,
29.05.2012 18:17 Uhr

Erscheint The Witcher: Rise of the White Wolf doch noch?Erscheint The Witcher: Rise of the White Wolf doch noch?

Erscheint das Rollenspiel The Witcher: Rise of the White Wolf doch noch für Konsolen? Darauf lässt zumindest das aktuelle Angebot des dänischen Händlers Coolshop schließen. Dort können Interessenten das Spiel ab sofort für die PlayStation 3 vorbestellen. Allerdings liegen keine Angaben zu einem Release-Termin vor.

Am 30. Mai 2012 findet eine große Sommer-Pressekonferenz des Entwicklerstudios CD Projekt Red statt. Dies wäre eigentlich der ideale Zeitpunkt, um eine solche Veröffentlichung anzukündigen. Doch wie das Team mittlerweile gegenüber dem Magazin Eurogamer erklärt hat, stehe The Witcher: Rise of the White Wolf nicht auf dem Programm. Allerdings hat das Team nicht dementiert, dass es eine Konsolenumsetzung von dem Rollenspiel geben wird.

Ein Blick zurück: Im April 2009 wurde die Umsetzung des PC-Rollenspiels The Witcher für Konsolen aufgrund von Streitigkeiten zwischen CD Projekt Red und dem Studio WideScreen Games auf Eis gelegt. WideScreen Games, die mit der Umsetzung des Spiels beauftragt wurden, gaben damals CD Projekt Red die Schuld an diesem Umstand. Angeblich wurden Zahlungen nicht rechtzeitig getätigt, was die Entwicklung erheblich behindert hat. CD Projekt Red hingegen behauptete, dass WideScreen Games mehrfach die vereinbarten Meilensteine verpasst und nicht den gewünschten Qualitätsstandard geliefert hat.

The Witcher: Rise of the White Wolf - Screenshots ansehen

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...