The world ends with you - Neuer DS-Titel von Square Enix

Koch Media veröffentlicht Spiel der Kingdom Hearts-Entwickler.

von Denise Bergert,
26.02.2008 08:52 Uhr

Square Enix Ltd gab heute die Veröffentlichung von The world ends with you bekannt. Der Titel erscheint im Frühjahr 2008 exklusiv für Nintendos Handheld DS. Publisher Koch Media wird die Distribution des Titels für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehmen. The world ends with you ist in Japan als Subarashiki Kono Sekai bekannt.

Neku, der Held der Geschichte, erwacht zu Beginn des Spiels inmitten des geschäftigen Treibens von Shibuya im Zentrum Tokios. Er ist noch vollkommen benommen und orientierungslos, als er auf einmal per Telefon ein Ultimatum erhält: Wenn er am Leben bleiben möchte, muss er eine bestimmte Mission erfüllen. In einem Kampf ums Überleben und gegen die Zeit stürzt ihr euch in der Rolle von Neku in ein urbanes Labyrinth. Im Verlauf des Spiels lernt ihr unterschiedliche Charaktere kennen, kämpft mit Touchscreen und Mikrofon oder geht auf ausgedehnte Shopping-Touren in Tokios hippstem Stadtviertel.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.