This War of Mine - Überlebens-Simulator wird um Kinder im Kriegsgebiet erweitert

Das Anti-Kriegsspiel This War of Mine wird für die Playstation 4 und Xbox One umgesetzt. Das Spiel soll dafür um eine neue, bedrückende Thematik erweitert werden, die in einem ersten Ankündigungs-Trailer vorgestellt wird.

von Manuel Fritsch,
28.08.2015 22:15 Uhr

This War of Mine: The Little Ones erweitert den Überlebens-Simulator und führt Kinder in das Anti-Kriegsspiel ein.This War of Mine: The Little Ones erweitert den Überlebens-Simulator und führt Kinder in das Anti-Kriegsspiel ein.

Das PC-Spiel This War of Mine erzählt keine Soldaten- oder Heldengeschichte, sondern zeigt den harten Kampf ums Überleben von Zivilisten in Kriegsgebieten. Mit der Ankündigung von This War of Mine: The Little Ones möchte der Entwickler die Geschichte des Anti-Kriegsspiels nun um das Kapitel »Kinder in Kriegsgebieten« erweitern.

11bit Studios haben in einer Pressemitteillung bekannt gegeben, dass die Neuauflage des Spiels damit erstmals für die aktuellen Konsolen erscheinen wird. This War of Mine: The Little Ones erscheint demnach vorerst exklusiv für PlayStation 4 und Xbox One am 29. Januar 2016.

Auch interessant: Unser Test von This War of Mine

Ob die Veränderungen und Ergänzungen zum Grundspiel auch als AddOn für die bereits erhältliche PC-Version erscheinen, gab Deep Silver zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir haben beim Publisher nachgefragt und werden diese News updaten, sobald wir Antwort erhalten.

Zur Ankündigung wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der stimmungsvoll in die neue, bedrückende Thematik einführen soll:

This War of Mine: The Little Ones - Ankündigungs-Trailer der Konsolen-Version This War of Mine: The Little Ones - Ankündigungs-Trailer der Konsolen-Version

Alle 23 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...