Tomb Raider - Square Enix bestätigt neuen Teil für 2018

Wir bekommen ein neues Tomb Raider. Der neue Teil soll 2018 angekündigt werden.

von Linda Sprenger,
07.12.2017 19:01 Uhr

Ob es sich bei dem neuen Teil um "Shadow of the Tomb Raider" handelt, ist unklar.Ob es sich bei dem neuen Teil um "Shadow of the Tomb Raider" handelt, ist unklar.

Square Enix hat ein neues Tomb Raider angekündigt, das auf einem großen Event 2018 vorgestellt werden soll. Das haben die Macher via Twitter offiziell bekannt gegeben.

"Square Enix freut sich, euch nächstes Jahr einige aufregende Neuigkeiten mitzuteilen. Ehrlich gesagt wünschten wir uns, dass wir das jetzt schon tun könnten, aber wir verfolgen diesmal einen neuen Ansatz. "

"Ein neues Tomb Raider-Spiel kommt. Von unserem Ziel angetrieben, die Fans an erster Stelle zu setzen, wollen wir euch mitteilen, dass nicht viel Zeit zwischen der offiziellen Vorstellung und dem Zeitpunkt, ab dem ihr es spielen könnt, verstreichen wird."

"Unsere gemeinsame Reise beginnt mit einem großen Event 2018. Wir können es kaum erwarten, euch auf Lara Crofts prägendes Abenteuer mitzunehmen."

Da nicht viel Zeit zwischen Ankündigung und offizieller Enthüllung des Spiels verstreichen soll, ist anzunehmen, dass das neue Tomb Raider noch im Jahr 2018 erscheinen wird. Weitere Infos und Plattformen sind aber noch nicht bekannt. Rise of the Tomb Raider, der letzte Teil der Reihe, erschien zuerst für die Xbox One und ein Jahr später für die PS4.

3D-Grafik im Wandel der Zeit - Schnee in Rise of the Tomb Raider ansehen

Wird Shadow of the Tomb Raider 2018 angekündigt?

Es geistert schon länger das Gerücht durchs Netz, dass Square Enix nach dem Tomb Raider-Reboot und Rise of the Tomb Raider mit Shadow of the Tomb Raider ein neues Lara Croft-Abenteuer in petto hat. Bereits im November 2016 tauchte der Titel Shadow of the Tomb Raider erstmals auf, weil ein Reddit-User in der U-Bahn einen Mitfahrer an einer Präsentation zum Spiel arbeiten sah.

Es ist also sehr gut möglich, dass Square Enix 2018 tatsächlich Shadow of the Tomb Raider offiziell ankündigt. Aber warten wir ab.

Unklar ist zudem, welches Studio an "Tomb Raider 2018" arbeitet. Crystal Dynamics, das Studio hinter dem Reboot und seinem Nachfolger Rise of the Tomb Raider, an einem Avengers-Spiel als Teil einer Partnerschaft zwischen Marvel und Square Enix. Wie Polygon scharfsinnig feststellt, hat der offizielle Twitter-Account von Crystal Dynamics die Ankündigung des neuen Tomb Raiders nicht "geretweetet", also geteilt. Die Ankündigung selbst kam ja ebenfalls nicht von dem Entwicklerstudio. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass Crystal Dynamics diesmal nicht hinter dem neuen Lara Croft-Spiel steckt.

Was wünscht ihr euch von dem neuen Tomb Raider?

Rise of the Tomb Raider - Launch-Trailer »Make Your Mark« 3:14 Rise of the Tomb Raider - Launch-Trailer »Make Your Mark«


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.