Top 15 Spiele für Wii U - Die besten Exklusivspiele

Nintendos Wii U mag zwar bei Drittherstellerspielen schwächeln, doch wenn es um First-Party-Titel geht, kann ihr niemand das Wasser reichen. Hier sind die 15 besten Exklusivspiele für die Wii U.

Die besten Exklusivspiele für Wii U - Top 10 Spiele für Wii U Video starten 7:03 Die besten Exklusivspiele für Wii U - Top 10 Spiele für Wii U

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Was soll man auf der Wii U spielen? Auch wenn kaum bis gar keine Drittherstellertitel für Nintendos kleinen Kasten erscheinen, gibt es mittlerweile eine durchaus beachtliche Sammlung von empfehlenswerten Wii-U-Spielen - die meisten stammen von Nintendo selbst. Um einen Überblick über die erhältlichen Titel zu bekommen, stellen wir im aktualisierten Special die 15 besten Exklusivspiele für Wii U vor.

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X - Screenshots ansehen

Xenoblade Chronicles für Wii war grandios, doch Xenoblade Chronicles X für Wii U ist besser: Das Mammut-Rollenspiel ist hübscher, größer und spannender als der Vorgänger. Die neuen Kampf-Mechs bringen Abwechslung und Pfiff in die JRPG-typisch grind-lastigen Kämpfe. Auch die frei erkundbare Welt Mira beeindruckt mit fantastischen Panoramen - kein Vergleich zur Krümelgrafik des Wii-Prequels.

Eine weitere Stärke ist die toll erzählte Geschichte, die einige überraschende Wendungen parat hält. Hier können die meisten Hintergrundmissionen der Marke »Sammel dies«, »Töte jenes« zwar nicht mithalten, doch Xenoblade Chronicles ist trotz oder gerade wegen seiner schieren Komplexität eines der besten Rollenspiele. Hat man sich erst einmal eingefuchst, kann man sich so schnell nicht mehr vom Bildschirm lösen - selbst nach über 50 Stunden stellt sich keine Langeweile ein. Ein Pflichtkauf für Besitzer der Wii U.

Unser Test zu Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X - Ersteindruck zur Testversion Video starten 17:07 Xenoblade Chronicles X - Ersteindruck zur Testversion

1 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.