Uncharted - Teil 1, 2 & 3 erscheinen nochmals separat für PS4

Wer in seiner Uncharted-Vitrine noch eine klaffende Lücke sieht, kann bald schon ganz gezielt nachhelfen: Sony hat angekündigt, dass Teil 1, 2 und 3 des Abenteuers von Nathan Drake Ende Oktober auch einzeln auf der PS4 erhältlich sein werden.

von Dom Schott,
07.10.2016 09:55 Uhr

Die Uncharted-Spiele sind bald auch separat für PS4 erhältlichDie Uncharted-Spiele sind bald auch separat für PS4 erhältlich

Nachdem Sony vor einem Jahr mit der Sammelbox Uncharted: The Nathan Drake Collection dafür sorgte, dass auch abenteuerliche Spätzünder in einem praktischen Gesamtpaket die ersten drei Teile des Uncharted-Abenteuers auf der PS4 nachholen konnten, legen sie im nächsten Monat noch einmal nach. Wie Sony auf Twitter verriet, wird sowohl Uncharted 1 als auch Uncharted 2 und Uncharted 3 ab 16.11. separat auf der PS4 erhältlich sein. Wer also ganz gezielt eine Lücke in seiner Sammlung füllen möchte, kann dies bald endlich tun.

Falls ihr zu denjenigen gehört, die bisher nur wenig Berührungspunkte mit dem feschen Abenteurer Nathan Drake hatten, dann solltet ihr vor dem Einkauf vielleicht ein bis zwei Blicke in unseren großen Test der Nathan Drake Collection werfen. Dort besprachen wir vor rund einem Jahr, wie gut sich die ersten drei Teile des Franchises gegen den Zahn der Zeit behauptet haben.

Wer keine Lust auf die Vergangenheitsbewältigung hat und lieber sofort in Nathans neuestes und grafisch eindrucksvolles viertes Abenteuers Uncharted 4: A Thief's End springen will, kann dies sehr gut tun. Die dort erzählte Geschichte funktioniert auch für Franchise-Neuankömmlinge, allerdings ist die emotionale Tragweite der einzelnen Szenen mit dem entsprechenden Vorwissen natürlich noch einmal ungemein größer. Ein gutes Spiel ist es jedenfalls allemal.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...