Seite 4: Uncharted 2: Among Thieves im Test - Test für PlayStation 3

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Fantastisch!

Uncharted 2 fühlt sich tatsächlich an, wie die viel zitierte Achterbahnfahrt: Sobald Nate aus dem einen Fettnäpfchen entkommt, rasselt er mit Pauken und Trompeten ins nächste hinein. Dass dieses Konzept funktioniert, liegt nicht zuletzt daran, dass man echte Gefühle für die Charaktere entwickeln kann: Vor allem gegen Ende habe ich angesichts eines tragischen Ereignisses tatsächlich mitgefiebert. Und das alles ist verpackt in einer technisch perfekten Hülle. Ein heißer Favorit für mein Spiel des Jahres 2009! 10/10

Abenteuerlustig: Kai

Starke FortsetzungDas nenne ich konsequente Weiterentwicklung eines gelungenen Spielprinzips: Uncharted 2 greift die Stärken des Vorgängers auf und schafft es gleichzeitig, die Schwächen zu eliminieren. So sehr ich beim ersten Teil über einige frustige Stellen geflucht habe, so sehr liebe ich den zweiten Teil. Und die technische Seite des Spiels ist schlichtweg atemberaubend. Ebenfalls beeindruckend: Trotz Verzichts auf eine Installation hat das Spiel keine störenden Ladezeiten! 9/10

Schatzsucher: Markus

Technik-Hammer!

Wie Markus finde ich es klasse, dass sich Uncharted spielerisch etwas weiterentwickelt hat. Dass Nate in bestimmten Situationen mit Schleichmanövern besser fährt als mit Kanonen, macht den Charakter für mich menschlicher und hebt ihn von anderen Actionhelden ab. Für mich als Grafik- und Sound-Fan ist aber natürlich auch die technische Seite von Bedeutung. Und da punktet Uncharted 2 in allen Belangen. Tolle Grafik, starker, unkomprimierter PCM-Sound -- wer ein gutes Heimkino besitzt, schwebt über allen Wolken! 9/10

Technik-Freak: Henry

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.