Uncharted-Film - Drehbuch ist endlich fertig, aber wie geht es weiter?

Uncharted sollte eigentlich schon längst im Kino gelaufen sein, aber der Film steckt offenbar fest. Jetzt tut sich allerdings wieder etwas: Das Drehbuch von Joe Carnahan scheint fertig zu sein.

Uncharted soll verfilmt werden: Das Skript von Joe Carnahan steht Uncharted soll verfilmt werden: Das Skript von Joe Carnahan steht

Die Uncharted-Spiele funktionieren eigentlich selbst bereits wie Hollywood-Blockbuster: Wir erleben jede Menge Action, zwischenmenschliche Dramen, abgefahrene Kulissen und Charaktere, mit denen wir uns identifizieren können. Seit einer kleinen Ewigkeit soll das Franchise rund um Nathan Drake verfilmt werden. Aber die Produktion kämpft mit Schwierigkeiten, verliert regelmäßig Regisseure und außerdem gibt es immer noch keinen Schauspieler, der die Hauptrolle übernimmt. Jetzt sieht es aber ganz danach aus, als käme endlich wieder Bewegung in die Sache: Joe Carnahans Drehbuch ist fertig.

Mehr:Uncharted-Film - Budget-Kürzung, Regisseur schmeißt hin

Joe Carnahan zeichnet zum Beispiel für die Regie des Liam Neeson vs. Wölfe-Streifens The Grey verantwortlich. Zwischenzeitlich hieß es, er werde auch die Regie des Uncharted-Films übernehmen, was er aber zu Gunsten des Regiestuhls von Bad Boys for Life gelassen hat. Das fertige Drehbuch bedeutet, dass der Uncharted-Film – nach Jahren in der Produktionshölle – seiner Fertigstellung jetzt so nah ist wie noch nie zuvor. Ob das reicht, damit er wirklich irgendwann erscheint, müssen wir wohl oder übel abwarten.

Mehr: Uncharted 4: A Thief's End - Knapp 9 Millionen verkaufte Einheiten in 2016

Das Drehbuch zum Uncharted-Film soll laut Joe Carnahan jedenfalls fertig und ein echtes "Biest" sein, wie er auf Instagram verkündet:

"Fertig und abgeschlossen. Jetzt beginnt die richtige Arbeit. Falls es in Hollywood gerade ein noch monströs-cooleres Action-Skript gibt, will ich es lesen, denn dieses Ding ist ein Biest."

Link zum Instagram-Inhalt

Wir hoffen, dass das bedeutet, dass der Film dann auch wirklich bald kommt. Denn jetzt fehlt ja eigentlich nur noch ein geeigneter Schauspieler für die Hauptrolle.

Wen würdet ihr im Uncharted-Film am Liebsten als Nathan Drake sehen?

Uncharted: The Nathan Drake Collection - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.