Uncharted 4 - Mehr Freiheit und abwechslungsreiche Kämpfe

Das Entwicklerstudio Naughty Dog möchte mit dem kommenden Uncharted 4: A Thief's End ein Sandbox-Spielgefühl vermitteln. Außerdem soll das Kampfgeschehen dynamischer und abwechslungsreicher werden.

von Tobias Ritter,
11.01.2015 18:11 Uhr

Uncharted 4: A Thief's End soll den Spielern ein Sandbox-Spielgefühl vermitteln. Uncharted 4: A Thief's End soll den Spielern ein Sandbox-Spielgefühl vermitteln.

Zahlreiche Details zu den Inhalten und Features des kommenden Uncharted 4: A Thief's End hat das englischsprachige Videospielmagazin Game Informer bereits in der entsprechenden Cover-Story zum Thema seiner Februar-Ausgabe an die Öffentlichkeit getragen. Im Rahmen eines auf gameinformer.com veröffentlichten Interviews gingen der Game-Director Bruce Straley und der Creative-Director Neil Druckmann nun erneut auf einige der Aspekte ein.

So bekräftigten die beiden Game-Designer noch einmal, nach dem sehr linearen Level-Design der früheren Serien-Ableger dieses Mal ein Sandbox-Spielgefühl anzustreben. Außerdem möchte man die Kampf-Optionen weiter ausbauen, um ein dynamischeres und abwechslungsreicheres Gameplay zu erhalten:

»Mit der Vertikalität von Nathan Drake und mit einigen neuen Kulissen, die noch nicht zwangsläufig in der gezeigten Demo enthalten waren, wie kann man da einen besseren Spielfluss bekommen - etwas, dass auf einem emotionalen Level noch tiefgründiger ist? All diese Dinge zusammen werden zu dem Uncharted, das wir unbedingt spielen möchten. Wir haben diesen vertikalen Anteil und wir haben unseren Fluss und den Grundton des Spiels gefunden. Für uns funktioniert das Kämpfen in Uncharted immer dann am besten, wenn es aus dem Spielfluss heraus passiert. Wenn man nicht nur hinter einer Deckung kauert, darüber hinweg schießt und sich wieder duckt.«

Druckmann beschreibt Uncharted 4: A Thief's End übrigens als ein riesiges Abenteuer, das in einer lebendigen Welt im Comic-Stil angesiedelt ist, das jedoch auch eine realistische Tönung aufweist.

Uncharted 4 - Trailer-Analyse bringt viele Story-Geheimnisse ans Licht Uncharted 4 - Trailer-Analyse bringt viele Story-Geheimnisse ans Licht

Alle 74 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...