Uncharted: Golden Abyss - In Europa vielleicht mit Multiplayer

Die bereits veröffentlichte, japanische Version von Uncharted: Golden Abyss für die PS Vita kommt ohne Multiplayer daher. Für den westlichen Markt haben die Entwickler aber scheinbar noch eine Überraschung in der Hinterhand.

von Christian Fritz Schneider,
24.01.2012 17:32 Uhr

Uncharted: Golden Abyss kommt in der EU-Version mit erweiterten Features - vielleicht sogar einem Multiplayer-Modus.Uncharted: Golden Abyss kommt in der EU-Version mit erweiterten Features - vielleicht sogar einem Multiplayer-Modus.

Während in Japan bereits die neue Sony-Handheld-Konsole PS Vita verfügbar ist und auch schon das erste Uncharted-Spiel zum Kauf angeboten wird, müssen sich westliche Spieler noch bis zum 22. Februar 2012 gedulden. Dann erscheint die Konsole auch bei uns und damit auch die ersten Spiele, darunter auch Uncharted: Golden Abyss. Und die EU- sowie die US-Version des Action-Adventures wird vielleicht mit neuen Features aufwarten, gemunkelt wird von einem Multiplayer-Modus.

Wie die amerikanische Webseite Destructoid meldet, kündigen die Entwickler für die westliche Version von Uncharted: Golden Abyss auf die Frage nach einem Multiplayer-Modus »etwas anderes« an. Damit könnte sowohl gemeint sein, dass Golden Abyss anders als die japanische Version bei uns mit einem klassischen Multiplayer-Modus kommt. Die Aussage könnte aber auch als Andeutung eines Koop-Modus ausgelegt werden, oder als Hinweis auf Leaderboard-Funktionen und entsprechende Herausforderungen. Ob die Features gleich zum Release verfügbar sind oder später per Patch nachgereicht werden, ist ebenfalls offen.

Uncharted: Golden Abyss angespielt 02:01 Uncharted: Golden Abyss angespielt


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...