Until Dawn - Horror-Adventure für PS4 wiederangekündigt, neue Infos [Update]

Im Rahmen der Gamescom-Pressekonferenz von Sony wurde das Horror-Adventure Until Dawn angekündigt. Darin müssen acht Freunde vor einem Serienkiller gerettet werden, das Projekt war zunächst für die PlayStation 3 angekündigt worden.

von Stefan Köhler,
12.08.2014 20:22 Uhr

Until Dawn erscheint nicht mehr für die PlayStation 3, stattdessen wird nun für die PlayStation 4 entwickelt. In dem Horror Adventure müssen wir acht Freunde vor einem verrückten Serienkiller beschützen.Until Dawn erscheint nicht mehr für die PlayStation 3, stattdessen wird nun für die PlayStation 4 entwickelt. In dem Horror Adventure müssen wir acht Freunde vor einem verrückten Serienkiller beschützen.

Update 13. August 2014: Über das PlayStation-Blog hat der Entwickler Supermassive Games neue Informationen zu Until Dawn veröffentlicht.

So basiert Until Dawn auf der selben Grafikengine von Killzone: Shadow Fall von Guerilla Games. Außerdem wurde nicht nur die Grafikengine im Laufe der Entwicklung gewechselt, auch die Kameraperspektive wurde von Ego-Perspektive auf Third-Person geändert.

Die Moralentscheidungen sollen denen der Walking-Dead-Spiele von Telltale Games ähneln: Sollte eine folgenschwere Entscheidungen getroffen werden, blendet Until Dawn ein entsprechendes Symbol Marke »Person XYZ wird sich daran erinnern« ein.

Und: Das Gameplay soll aus Erkundung, Dialogoptionen, Puzzle und Quicktime-Events bestehen.

Originalmeldung: Im Rahmen der Gamescom-Pressekonferenz von Sony wurde das Horror-Adventure Until Dawn für die PlayStation 4 angekündigt.

Das Projekt ist bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung und sollte ursprünglich für die PlayStation 3 erscheinen, wird nun aber für die PlayStation 4 entwickelt.

Sony Computer Entertainment Präsident Shuhei Yoshida hatte zuvor erklärt, dass Until Dawn gut zur VR-Brille Project Morpheus passen würde - eine Verbindung zu Morpheus wurde während der Gamescom-Präsentation nicht bestätigt.

In Until Dawn müssen acht Freunde vor einem Serienkiller gerettet werden - ob dies rein linear erzählt wird, oder Spielentscheidung tatsächliche Auswirkungen auf das Gameplay haben, ist nicht bekannt.

Ein erster Ingame-Trailer findet sich unterhalb der News.

» Alle News, Bilder, Videos und Artikel zur gamescom 2014

Until Dawn - Blutdürstige Verfolger im gamescom-Trailer Until Dawn - Blutdürstige Verfolger im gamescom-Trailer

Alle 56 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...