Valve - Stellungnahme - "Xbox 360-Community deutlich stärker als PS3"

Ein Grund dafür, dass Valves Spiele nie auf der PlayStation 3 erscheinen, ist laut dem Entwickler die schwache Community der Sony-Konsole.

von Peter Smits,
07.11.2009 12:46 Uhr

Laut Valves Chet Faliszek sei die Community der Xbox 360 deutlich besser als die der PlayStation 3. Aus diesem Grund veröffentliche Valve auch kaum Spiele auf der PlayStation 3: "Wenn Du Left 4 Dead 2 zur Zeit nicht auf der Xbox 360 kaufst, weil Du denkst es kommt noch für die PlayStation 3, dann liegst Du falsch, ok?".

"Wir bringen Left 4 Dead 2 auf den PC und die Xbox 360, weil die Communities sehr gut zum Spiel passen - es geht darum, mit Freunden zu spielen." Die PlayStation 3-Community stehe laut Faliszek noch deutlich hinter PC und Xbox 360, wie die englischsprachige Videospiel-Seite ComputerAndVideogames.com berichtet.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...