Virtua Tennis 2009 - Mehr Realismus - Gerücht: Wii MotionPlus wird unterstützt

SEGAs Tennissimulation soll von verbesserter WiiMote-Abfrage profitieren.

von Daniel Feith,
17.02.2009 14:40 Uhr

SEGAs Tennissimulation Virtua Tennis 2009 für Nintendo Wii wird die verbesserte Bewegungserkennung von Wii MotionPlus unterstützen. Dies berichtet die britische Webseite Techradar UK. Virtua Tennis 2009 wäre demnach eines der ersten Spiele, die Unterstützung für Wii MotionPlus bieten. Gelingt es SEGA die zu erwartende Qualität von Virtua Tennis 2009 gelungen mit der präzisen Motion Sensing-Technologie zu verknüpfen, dürfte uns eine tolle Tennissimulation ins Haus stehen.

Wii MotionPlus ist ein Hardwareupdate für die WiiMote, das absolut präzise Bewegungserkennung dank neuer Gyroskop-Technologie verspricht. Das Modul soll ab Frühling erhältlich sein und wird vermutlich zusammen mit Wii Sports Resort ausgeliefert, dem ersten Spiel mit Wii MotionPlus-Unterstützung.

Virtua Tennis 2009 soll im Frühjahr 2009 für Nintendo Wii, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.