Visceral-Schließung - Witziger Racheplan von Devolver: Star Wars-Parodie mit gefeuerten Entwicklern

Nach der Schließung von Visceral und der Verschiebung des Star Wars-Abenteuers bietet der Publisher Devolver den arbeitslosen Entwicklern neue Möglichkeiten.

Entwickelt Devolver Spaceballs als Computerspiel? Okay, die Chancen stehen schlecht, aber wer weiß ... Entwickelt Devolver Spaceballs als Computerspiel? Okay, die Chancen stehen schlecht, aber wer weiß ...

Die gerade erst verkündete Schließung des Entwicklerstudios Visceral Games (Dead Space 3, Battlefield Hardline) durch Electronic Arts nutzt Publisher Devolver jetzt für einen witzigen Seitenhieb.

In Anspielung auf das Star Wars-Abenteuer, das Visceral für EA entwickeln sollte und das nun verschoben und "fundamentalen Veränderungen im Markt" angepasst wird, bietet der Publisher den Ex-Visceral-Angestellten eine Möglichkeit zur Rache:

"Falls ehemalige Visceral-Leute dieses EA-Spiel in ein Spaceballs-Spiel verwandeln wollen, meldet euch bei uns."

Link zum Twitter-Inhalt

Spaceballs ist eine durchgeknallte Star Wars-Parodie von Mel Brooks aus dem Jahr 1987, die George Lucas' Sci-Fi-Reihe ordentlich durch den Kakao zieht.

Wer Devolver kennt, weiß jedoch, dass dieses Job-Angebot höchstwahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint ist. So sehr wir uns so ein Spiel wünschen würden, warnen wir also vor allzu großer Vorfreude.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.