Was zockt ihr am Wochenende? - Das sind unsere Empfehlungen, was sind eure?

Dieses Wochenende stürzt sich die GamePro-Redaktion passend zu Halloween auf Horror-Titel, aber auch auf frisch veröffentlichte Spiele-Highlights.

von Nastassja Scherling,
27.10.2017 19:00 Uhr

Was spielt ihr dieses Wochenende?Was spielt ihr dieses Wochenende?

Ein aufregendes Wochenende liegt vor uns, bei dem wir uns einem wahren Luxusproblem stellen müssen. Zum einen steht nämlich Halloween vor der Tür und liefert uns die perfekte Gelegenheit, unsere eingestaubten Horror-Favoriten aus der Schublade zu kramen und in unheimliche Monster-Welten abzutauchen.

Andererseits feierten gleich drei AAA-Titel am Freitag, den 27. Oktober 2017, ihre Veröffentlichung. Die Rede ist von Super Mario Odyssey, Assassin's Creed: Origins und Wolfenstein 2: The New Colossus. Was kommt also der GamePro-Redaktion auf den Spiele-Tisch?

Mehr: Assassin's Creed: Origins im Test - Ägypten-Trip mit Kopf im Sand

Dennis stimmt sich am Wochenende auf die wohl unheimlichste Nacht des Jahres ein und gruselt sich mit Dead Space 2. Aber auch dem neuen Wolfenstein 2 wird er nach eigener Aussage nicht widerstehen können. Genauso wie unser Neuzugang Max, den es ebenfalls in den Fingern juckt, die Fortsetzung rund um das totalitäre Regime zu erleben.

Mehr: Wolfenstein 2: The New Colossus im Test - Gegen den faschistoiden Wahnsinn

Währenddessen versucht sich Rae an dem ungewöhnlichen Horrorspiel Doki Doki Literature Club, wenn sie nicht gerade mit ihrem Einhorn Sandro durch das alte Ägypten in Assassin's Creed: Origins galoppiert. Auch Destiny 2 steht wieder einmal auf ihrer Liste. Gemeinsam mit Linda soll der Leviathan-Raid angegangen werden. David widmet sich stattdessen wie letztes Wochenende dem RPG Tyranny, das sein Herz im Sturm erobert hat.

Mehr: Super Mario Odyssey im Test - Hut ab!

Der Großteil der Reaktion ist jedoch dem Super Mario Odyssey-Fieber verfallen. Mirco, Tobi, Heiko, Hannes, Linda und ich verbringen die nächsten Tage damit, Nintendos Superstar durch die vielseitigen Welten zu jagen und dabei überall nach Power-Monden Ausschau zu halten. In unserem Test hat das neue Jump&Run restlos überzeugt und ist für uns bereits jetzt eins der besten Spiele des Jahres.

Und wie immer seid ihr jetzt an der Reihe: Was spielt ihr dieses Wochenende?

Super Mario Odyssey - Musical-Trailer lässt Mario durch die Straßen von New York tanzen 1:40 Super Mario Odyssey - Musical-Trailer lässt Mario durch die Straßen von New York tanzen


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.