Was zockt ihr am Wochenende? - Hier sind unsere Empfehlungen. Welche sind eure?

Gefühlt war gestern noch Montag und doch steht plötzlich schon wieder ein Wochenende vor der Tür! Wir verraten euch traditionsbewusst, mit welchen Spielen wir uns die nächsten Tage einsperren und wollen dafür das gleiche von euch wissen.

Was zockt ihr am Wochenende? Was zockt ihr am Wochenende?

Ich freue mich sehr auf das kommende Wochenende, denn dann werde ich nicht nur Zeit haben, das im Steam-Sale ergatterte Tormentum: Dark Sorrow ausprobieren, sondern auch ins Ödland von Fallout 4 zurückkehren zu können. Nachdem ich das postapokalyptische Open World-Spiel nach Release ziemlich schnell beiseite gelegt hatte, weil mich das neue Siedlungsbau-Feature abgeschreckt hatte, lasse ich dieses Möglichkeit nun links liegen und konzentriere mich ganz auf die faszinierende Spielwelt.

Fallout 4 im großen Test

Mirco scheint es da ganz ähnlich zu gehen, denn auch er bequemt sich ins Ödland des vierten Fallout-Spiels. Allerdings will er seine freie Zeit nicht nur in den tristen Farbtönen der verstrahlten Weite verbringen und schaut deswegen auch immer wieder bei Arms rein - das neue Kampfspiel für die Nintendo Switch, zu dem bereits im Juli der erste Gratis-DLC erscheint.

Arms - Neuer Trailer stellt den Charakter Helix vor Video starten 1:13 Arms - Neuer Trailer stellt den Charakter Helix vor

Linda und Rae sehen sich zwar schon unter der Woche täglich, aber das hält sie nicht davon ab, auch am Wochenende den Überlebenskampf zu trainineren: Beide planen, in Don't Starve Together wieder Pilzplantagen zu errichten, vor Wölfen zu flüchten und all die anderen Dinge zu tun, die ich als Don't Starve Together-Noob im Leben nie verstehen werde. Daneben findet aber Linda noch Zeit für Inside und auch Rae plant, die Kampagne von Injustice 2 endlich zu Ende zu spielen - denn die kann sich überraschenderweise wirklich sehen lassen.

Allmählich werden sich die ein oder anderen hier schon fragen: "Und was ist mit Tim?" Gute Frage! Denn Tim macht etwas ganz verrücktes, nimmt Abstand von aktuellen Release-Listen und spielt Far Cry 3, das bereits vor vier Jahren erschien aber immer noch zu den Höhepunkten der Reihe zählt.

Far Cry 3 - Die ersten 10 Minuten Video starten 10:23 Far Cry 3 - Die ersten 10 Minuten

Auch Hannes befindet sich momentan auf der Nachholspur und schiebt sowohl Wolfenstein: The Old Blood als auch das Episoden-Spiel Hitman in die Konsole, an dem er überraschend viel Gefallen gefunden hat, wie er meint. Aber Hannes wäre nicht Hannes, wenn es auf seinem Bildschirm am Wochenende nicht auch bunt zugehen würde und so gehört auch Nex Machina zu seinen Wegbegleitern für Samstag und Sonntag. Wenn ihr euch unter dem Titel noch nichts vorstellen könnt, solltet ihr dringend unseren Test nachlesen.

Nex Machina - Launch-Trailer zum neuen Arcade-Hit von Housemarque Video starten 1:18 Nex Machina - Launch-Trailer zum neuen Arcade-Hit von Housemarque

Den Abschluss unseres "Was spielen wir?"-Lippenbekenntnisses machen heute Tobi und Heiko, die sich beide ganz auf jeweils ein einzelnes Spiel konzentrieren. Bei Tobi ist das der erste Zelda-DLC "Die legendären Prüfungen", auf den wir bereits einen näheren Blick geworfen haben, während Heiko die Reifen im Hot Wheels DLC von Forza Horizon 3 auswechselt. Tuut, tuut!

Nun seid ihr an der Reihe: Welche Spiele flimmern dieses Wochenende über euren Monitor?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.