Wertungsspiegel: Gran Turismo Sport - Holt sich Polyphony Digital den Goldpokal?

Wir blicken auf die Review-Scores zu Gran Turismo Sport.

von Mirco Kämpfer,
18.10.2017 11:10 Uhr

Gran Turismo Sport im Wertungsspiegel.Gran Turismo Sport im Wertungsspiegel.

Nach knapp fünf Jahren in der Entwicklungs-Werkstatt hat Gran Turismo Sport die Motoren gestartet, um sich den Goldpokal im Rennspielgenre zu holen. Die Konkurrenz hat nicht geschlafen - Forza Motorsport 7 und Project Cars 2 wollen erst einmal überholt werden. Daher waren wir gespannt, was die internationalen Tests zu GT Sport sagen.

Viele Reviews gibt es noch nicht, unser Test ist aber mittlerweile live. Tobi hat zwar bereits den Rennanzug übergestülpt, und etliche Runden in den (abgespeckten) Solo-Modi und in Online-Rennen gedreht. In unserer Übersicht findet ihr zudem weitere Wertungen zu GT Sport.

Gran Turismo Sport - Die Review-Wertungen im Überblick

Website

Wertung

GamePro

78 / 100

GamesRadar+

8/10

Gagdets 360

9/10

Worth Playing

8/10

TrustedReviews

7/10

CGMagazine

6.5/10

---

---

Metascore*

76/100

Opencritic-Score*

76/100

*Abgerufen am 18.10.2017

Gran Turismo Sport - Screenshots ansehen

Dünner Singleplayer, realistische Grafik

Die Reviews sind sich einig, dass Gran Turismo Sport für Solisten wenig unter der Haube zu bieten hat. Worth Playing schreibt:

"Wenn ihr nach einer kräftigen Singleplayer-Erfahrung sucht, müsst ihr woanders suchen. Wenn ihr jedoch Wert auf den Multiplayer legt, seid ihr genau richtig. Ihr müsst lernen wie ein Profi zu fahren, ohne Dinge zu berühren, doch das Spiel bietet euch alles, um das zu erreichen."

CGMagazine sieht es ähnlich und lobt die Grafik:

"Gran Turismo Sport bringt die Serie auf die PS4 zurück - mit fantastischer Grafik, die die Messlatte für realistische Rennsimulationen höher legt. Allerdings fühlt es sich dünner als die Vorgänger an mit weniger Fokus auf Solofahren und Kampagne. Der Mangel einer schicken Kampagne, die in den früheren Spielen noch enthalten war, drückt den Spielspaß für jene, die nicht täglich Online-Rennen fahren wollen."

Gran Turismo Sport ist ab heute (18.10.2017) verfügbar.

Gran Turismo Sport - PS4 gegen PS4 Pro: Grafik-Vergleich und Frame-Rate Test 3:10 Gran Turismo Sport - PS4 gegen PS4 Pro: Grafik-Vergleich und Frame-Rate Test


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.