What Remains of Edith Finch - PS4-Exklusiv-Mystery mit neuem Trailer

Sony und Giant Sparrow haben einen neuen Trailer und erste Screenshots aus dem kommenden Mystery-Spiel What Remains of Edith Finch veröffentlicht. Weitere Details zum Spiel gibt es auf der E3 2015 im kommenden Juni.

von Tobias Ritter,
26.05.2015 12:59 Uhr

What Remains of Edith Finch - Ingame-Teaser zum Mystery-Adventure 1:31 What Remains of Edith Finch - Ingame-Teaser zum Mystery-Adventure

Auf der Ende 2014 von Sony abgehaltenen PlayStation Experience wurde What Remains of Edith Finch erstmals offiziell angekündigt. Auf der E3 2015 im kommenden Juni soll das Mystery-Spiel nun erstmals ausführlich anhand einer Demo gezeigt werden. Zu sehen sein werden vor Ort unter anderem der Spieleinstieg und die erste Kurzgeschichte der Short-Story-Sammlung.

Schon jetzt dürfen Mystery-Fans jedoch einen ersten Blick auf das Gameplay werfen: Ein neuer Trailer und eine Handvoll Screenshots zeigen, was genau zumindest visuell von What Remains of Edith Finch zu erwarten sein wird.

Jede der Kurzgeschichten im fertigen Spiel handelt übrigens vom Tod eines der Mitglieder der Finch-Familie und soll sich jeweils in Aussehen und Gefühl von den anderen Episoden unterschieden. Das Spiel beginnt im Haus der Familie. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Edith und schaltet nach und nach die Schlafzimmer der anderen Angehörigen frei. In jedem Raum finden sich dann Gegenstände wie Tagebücher oder Fotos, die die Geschichte der jeweiligen Person erzählen.

Und dann ist da ja auch noch der Fluch, der auf dem über 100 Jahre alten Haus liegt.

Veröffentlicht werden soll What Remains of Edith Finch irgendwann 2016 - und zwar exklusiv für die PlayStation 4.

What Remains of Edith Finch - Teaser-Trailer zum Mystery-Titel 1:21 What Remains of Edith Finch - Teaser-Trailer zum Mystery-Titel

What Remains of Edith Finch - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.