Wii U - Neues Firmware-Update, Day-One-Patch bald auf Konsolen vorinstalliert

Nintendo hat ein neues Firmware-Update für die Wii U veröffentlicht, das unter anderem die allgemeine Stabilität des Systems verbessern soll. Des Weiteren will Nintendo Anfang nächsten Jahres neue Exemplare der WIi U ausliefern, auf denen der umfangreiche Day-One-Patch bereits installiert ist.

von Andre Linken,
05.12.2012 14:17 Uhr

Eine neue Firmware-Version der Wii U steht zum Download bereit.Eine neue Firmware-Version der Wii U steht zum Download bereit.

Zum offiziellen Verkaufsstart der Wii U mussten sich die Käufer mit dem Download eines ziemlich umfangreichen und zwingend notwendigen System-Updates herumschlagen. Dieses war zirka ein Gigabyte groß und nahm - je nach Verbindungsqualität - mehrere Stunden beim Herunterladen in Anspruch. Das soll sich bald ändern.

Wie Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of Amiercia, gegenüber dem Magazin Gamasutra erklärt hat, plane Nintendo derzeit, zu einem noch nicht näher bekannten Zeitpunkt nächsten Jahres neue Versionen der Wii U zur veröffentlichen. Auf diesen werde dann das umfangreiche System-Update bereits vorinstalliert sein.

Apropos Update: Ab sofort steht ein neue Firmware-Version für die Wii U zum Download bereit. Der entsprechende Download ist 625 MByte groß. Konkrete Patch-Notes liegen derzeit noch nicht vor. Allerdings soll das Update unter anderem die allgemeine Stabilität des Systems verbessern.

» Wii-U-Special auf GamePro.de lesen

Promotion
Wii U bei Amazon kaufen

Nintendo Wii U - Die Hard- und Software im Video Nintendo Wii U - Die Hard- und Software im Video


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...